Deutsche Tageszeitung - Bundespräsident Steinmeier empfängt jordanischen König Abdullah II.

Bundespräsident Steinmeier empfängt jordanischen König Abdullah II.


Bundespräsident Steinmeier empfängt jordanischen König Abdullah II.
Bundespräsident Steinmeier empfängt jordanischen König Abdullah II. / Foto: © Jordanian Royal Palace/AFP

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier empfängt am Montagnachmittag den jordanischen König Abdullah II. im Schloss Bellevue in Berlin. Nach einer Begrüßung am Schlossportal (17.00 Uhr) wird sich der König ins Gästebuch eintragen. Bei dem anschließenden Gespräch wird es vermutlich auch um den Nahost-Konflikt gehen.

Textgröße ändern:

Nach dem Großangriff der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas auf Israel hatte Abdullah II. in der jordanischen Hauptstadt Amman am Donnerstag und Freitag bereits mit Palästinenserpräsident Mahmud Abbas und US-Außenminister Antony Blinken über den Konflikt beraten. Am Dienstag empfängt dann auch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) den König zu einem Arbeitsmittagessen im Berliner Kanzleramt.

(U.Stolizkaya--DTZ)

Empfohlen

Sechs Entenküken von A40 in Nordrhein-Westfalen gerettet - Muttertier fliegt weg

Die Polizei hat in Nordrhein-Westfalen sechs Entenküken von einer Autobahn gerettet. Die Jungvögel und die Entenmutter watschelten auf der Fahrbahn der A40 bei Bochum, wie die Polizei in Dortmund am Freitag mitteilte. Demnach hatten mehrere Autofahrer in der vergangenen Woche wegen der "tierischen Reisegruppe" den Notruf gewählt. Aufgrund der Bebauung war es den Enten nicht möglich, die Autobahn zu verlassen.

US-Sänger Chris Brown wegen mutmaßlicher Körperverletzung in Manchester festgenommen

Der US-Sänger Chris Brown, Ex-Freund der Sängerin Rihanna, ist nach Polizeiangaben wegen des Vorwurfs der schweren Körperverletzung festgenommen worden. Er wird verdächtigt, im Jahr 2023 einen gewalttätigen Angriff in einem Londoner Nachtclub begangen zu haben, erklärte die Londoner Polizei am Donnerstag (Ortszeit). Brown soll am Freitagmorgen einem Gericht in Manchester vorgeführt werden. Bis dahin wird er in Gewahrsam bleiben.

Medienberichte: US-Sänger Chris Brown in Manchester festgenommen

Der US-Sänger Chris Brown, Ex-Freund von Rihanna, ist Medienberichten zufolge in Großbritannien festgenommen worden. Die Polizei habe Brown in der Nacht zum Donnerstag in einem Hotel der nordwestenglischen Stadt Manchester festgenommen, berichteten die Zeitungen "The Daily Telegraph" und "The Sun". Die Londoner Polizei bestätigte der Nachrichtenagentur AFP die Festnahme eines 36-Jährigen wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung, ohne Namen zu nennen.

In Ostsee ausgesetzte Störe erstmals mit Satellitensendern ausgestattet

Wissenschaftler haben in der Ostsee ausgesetzte Störe erstmals mit Satellitensendern ausgestattet. Damit könnten die Wanderwege der Tiere präzise, kontinuierlich und großräumig erfasst werden, teilte das Umweltministerium Mecklenburg-Vorpommern am Donnerstag in Schwerin mit. Auch Laichplätze, Nahrungsgründe oder Überwinterungsareale könnten anhand der Daten identifiziert werden.

Textgröße ändern: