Deutsche Tageszeitung - Unbekannte setzen in Baden-Württemberg Python in Altkleidercontainer aus

Unbekannte setzen in Baden-Württemberg Python in Altkleidercontainer aus


Unbekannte setzen in Baden-Württemberg Python in Altkleidercontainer aus
Unbekannte setzen in Baden-Württemberg Python in Altkleidercontainer aus / Foto: © AFP/Archiv

Unbekannte haben im baden-württembergischen Waibstadt eine Python in einem Altkleidercontainer ausgesetzt. Die Würgeschlange war beim Fund unterernährt und unterkühlt, wie die Polizei in Mannheim am Donnerstag mitteilte. Sie wurde beim Leeren des Containers gefunden.

Textgröße ändern:

Es sei auszuschließen, dass das rund einen Meter lange Tier von selbst in den Behälter gelangt sei. Experten nahmen sich der Schlange an. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

(T.W.Lukyanenko--DTZ)