Deutsche Tageszeitung - US-Moderator Jimmy Kimmel moderiert Oscar-Verleihung zum vierten Mal

US-Moderator Jimmy Kimmel moderiert Oscar-Verleihung zum vierten Mal


US-Moderator Jimmy Kimmel moderiert Oscar-Verleihung zum vierten Mal
US-Moderator Jimmy Kimmel moderiert Oscar-Verleihung zum vierten Mal / Foto: © AFP/Archiv

US-Moderator Jimmy Kimmel moderiert zum vierten Mal die Oscar-Verleihung. Der Komiker und Fernsehmoderator werde die Gala im März 2024 erneut moderieren, teilten die Organisatoren am Mittwoch mit. Kimmel war schon 2017, 2018 und 2023 Gastgeber der Academy Awards. Die Produzenten der Gala, Raj Kapoor und Katy Mullan, würdigten ihn als "einen der großartigsten Oscar-Moderatoren aller Zeiten".

Textgröße ändern:

"Ich habe immer davon geträumt, die Oscar-Verleihung genau vier Mal zu moderieren", witzelte Kimmel in einer Erklärung der Academy of Motion Picture Arts and Sciences und des US-Senders ABC. Kimmel wird in der Branche als verlässliche Wahl für die 96. Oscar-Verleihung angesehen, die am 10. März 2024 im Dolby Theater in Hollywood stattfindet.

Die US-Filmindustrie kämpft noch immer mit den Auswirkungen des ersten Doppelstreiks von Schauspielern und Drehbuchautoren seit 60 Jahren, der die Branche monatelang fast zum Stillstand gebracht hatte. Die Drehbuchautoren beendeten ihren Arbeitskampf im Oktober, die Schauspieler vor einer Woche.

(V.Korablyov--DTZ)

Empfohlen

Olympische Spiele nach spektakulärer Eröffnungsfeier im Regen auf der Seine eröffnet

Es waren Wasserspiele der Superlative und eine Hommage an Frankreich in all seiner Diversität: Bei strömendem Regen haben Hunderttausende in Paris begeistert die Bootsparade der Olympia-Teilnehmer und die spektakulären Show-Einlagen gefeiert. Das deutsche Olympia-Team defilierte - wegen der französischen Bezeichnung "Allemagne" - als eines der ersten der insgesamt 85 auf der Seine fahrenden Boote, die von den Zuschauern am Ufer und auf den Brücken bejubelt wurden.

Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele hat begonnen 

Unter grauem Himmel hat am Freitag in Paris die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Paris begonnen. In einem Film war der Fußballstar Zinédine Zidane zu sehen, der mit der olympischen Fackel in der Hand einen Wagen der Pariser U-Bahn besteigt. Anschließend überreichte er im Film die Fackel an drei Kinder, die damit ein Boot besteigen - welches kurz danach in echt auf der Seine erschien.

US-Rapper Snoop Dogg als olympischer Fackelträger in Pariser Vorort bejubelt

In den letzten Stunden vor der Eröffnung der Olympischen Spiele in Paris hat der US-Rapper Snoop Dogg die Olympische Flamme unter dem Jubel seiner Fans durch die Pariser Vorstadt Saint-Denis getragen. "Stell dir vor, er steckt sich damit seinen Joint an", witzelte ein Zuschauer, als der 52 Jahre alte kalifornische Rapper in einem weißen Sportanzug und goldfarbenen Turnschuhen erschien.

Französischer Performance-Künstler bezieht schwimmende Glasflasche

Er hat sich schon in einen Steinblock einschließen lassen und öffentlich Küken ausgebrütet: Nun hat der französische Performance-Künstler Abraham Poincheval eine überdimensionale, schwimmende Glasflasche bezogen, in der er sich während der ersten Woche der Olympischen Spiele aufhalten will. Er wolle sehen "wie man sich sein Leben organisiert, wenn man den ganzen Tag beobachtet wird", sagte der 52-Jährige am Donnerstag der AFP.

Textgröße ändern: