Deutsche Tageszeitung - Ausgebüxter Panda löst Feuerwehreinsatz in Kölner Zoo aus

Ausgebüxter Panda löst Feuerwehreinsatz in Kölner Zoo aus


Ausgebüxter Panda löst Feuerwehreinsatz in Kölner Zoo aus
Ausgebüxter Panda löst Feuerwehreinsatz in Kölner Zoo aus / Foto: © AFP/Archiv

Ein aus seinem Gehege im Kölner Zoo ausgebüxter Roter Panda hat die Feuerwehr auf Trab gehalten. Zoomitarbeiter hatten das Tier am Donnerstag in einem Baum außerhalb seines Geheges gefunden, wie die Feuerwehr in der nordrhein-westfälischen Stadt am Freitag mitteilte. Aus eigenem Antrieb kletterte das Tier jedoch nicht wieder herab.

Textgröße ändern:

Den Angaben zufolge rückte die Feuerwehr deshalb mit einer Drehleiter an, die den Panda dazu "animiert" habe, "seinen Platz zu räumen". Der Geflohene sei dann "unter leichtem Murren" wieder in seinem Gehege ausgesetzt worden, erklärten die Einsatzkräfte. Die Flucht sei dem Tier möglicherweise durch Bambusstangen gelungen, die durch Schnee tief durchgebogen gewesen seien.

(V.Varonivska--DTZ)