Deutsche Tageszeitung - Sarah Ferguson an Hautkrebs erkrankt

Sarah Ferguson an Hautkrebs erkrankt


Sarah Ferguson an Hautkrebs erkrankt
Sarah Ferguson an Hautkrebs erkrankt / Foto: © AFP/Archiv

Die Ex-Frau des britischen Prinzen Andrew, Sarah Ferguson, ist an Hautkrebs erkrankt. Bei der 64-Jährigen sei ein malignes Melanom, auch schwarzer Hautkrebs genannt, festgestellt worden, teilte ihr Sprecher am Sonntag mit. Ferguson, die sich im Sommer erfolgreich einer Operation wegen Brustkrebs unterzogen hatte, sei trotz dieser schlechten Nachricht weiterhin "guter Dinge".

Textgröße ändern:

Ferguson war mit Prinz Andrew, einem jüngeren Bruder des britischen Königs Charles III., verheiratet und hat mit ihm zwei Töchter. Andrew ist mittlerweile wegen Missbrauchsvorwürfen bei den Royals in Ungnade gefallen. "Fergie" teilt sich aber weiterhin mit ihm ein Herrenhaus in der Nähe von Schloss Windsor.

Das britische Königshaus hatte seine Anhänger am Mittwoch mit zwei Krankheitsmeldungen in Sorge versetzt: Charles III. muss nach Angaben des Palastes wegen gesundheitlicher Probleme an der Prostata in der kommenden Woche ins Krankenhaus. Und Prinzessin Kate ihrerseits musste am Bauch operiert werden und wird vermutlich bis Ende März nicht mehr öffentlich auftreten.

(W.Budayev--DTZ)