Deutsche Tageszeitung - Auf Autodach vergessene Geldbörse landet auf Autobahn - Polizei hilft bei Suche

Auf Autodach vergessene Geldbörse landet auf Autobahn - Polizei hilft bei Suche


Auf Autodach vergessene Geldbörse landet auf Autobahn - Polizei hilft bei Suche
Auf Autodach vergessene Geldbörse landet auf Autobahn - Polizei hilft bei Suche / Foto: © AFP/Archiv

Ein auf einem Autodach vergessenes Portemonnaie hat für einen Einsatz der Polizei in Nordhessen gesorgt. Die Fahrerin eines Autos hatte die Geldbörse auf dem Dach abgelegt und bei Fahrtbeginn dort vergessen, wie die Polizei in Kassel am Dienstag mitteilte. Als sie auf die Autobahn 49 fuhr, sah sie es vom Dach fallen.

Textgröße ändern:

Nach dem Missgeschick fuhr sie erneut an dieser Stelle vorbei und entdeckte das Portemonnaie auf der Straße. Sie meldete den Vorfall bei der Autobahnpolizei. Diese fand den Geldbeutel nach einer kurzen Suche vor Ort und brachte ihn ihr wieder.

Offenbar hatten sich aber mehrere Karten und Dokumente beim Fallen auf der Fahrbahn verteilt. Diese wurden nach einer kurzen zweiten Suche auf dem Mittelstreifen entdeckt. Letztlich bekam die Frau alle verlorenen Gegenstände zurück.

(O.Tatarinov--DTZ)