Deutsche Tageszeitung - Drei Tote nach Großeinsatz in Haus in rheinland-pfälzischem Montabaur entdeckt

Drei Tote nach Großeinsatz in Haus in rheinland-pfälzischem Montabaur entdeckt


Drei Tote nach Großeinsatz in Haus in rheinland-pfälzischem Montabaur entdeckt
Drei Tote nach Großeinsatz in Haus in rheinland-pfälzischem Montabaur entdeckt / Foto: © AFP/Archiv

Nach einem stundenlangen Großeinsatz der Polizei sind am Donnerstag in einem Wohnhaus im rheinland-pfälzischen Montabaur drei Tote entdeckt worden. Eines der Opfer sei ein Kind, sagte ein Sprecher der Polizei in Koblenz. Alle Opfer seien miteinander verwandt. Grund für den Einsatz war demnach ein Mensch in einem psychischen Ausnahmezustand, von dem eine Gefahr für sich und Andere ausging.

Textgröße ändern:

Die Einsatzkräfte waren am frühen Morgen in ein Wohngebiet alarmiert worden. Dieses wurde weiträumig abgesperrt. Eine Gefahr für Unbeteiligte schlossen die Beamten aus. Sie dementierte auch Gerüchte, dass weitere Bereiche der Stadt betroffen seien.

Zwischenzeitlich sei die Lage statisch gewesen. Die Polizei habe versucht, mit dem Verantwortlichen eine Lösung zu finden. In einem nahen Supermarkt wurde eine Anlaufstelle für Anwohner und Schüler geschaffen. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.

(L.Barsayjeva--DTZ)