Deutsche Tageszeitung - Jugendlicher auf Sportplatz in Thüringen von Hund attackiert und schwer verletzt

Jugendlicher auf Sportplatz in Thüringen von Hund attackiert und schwer verletzt


Jugendlicher auf Sportplatz in Thüringen von Hund attackiert und schwer verletzt
Jugendlicher auf Sportplatz in Thüringen von Hund attackiert und schwer verletzt / Foto: © AFP/Archiv

Ein 13-Jähriger ist in Thüringen auf einem Sportplatz von einem Hund angegriffen und schwer verletzt worden. Der Junge sei in Körper, Arme und Beine gebissen worden, teilte die Polizei in Nordhausen am Sonntag mit. Der Vorfall ereignete sich demnach am Samstag in Ellrich.

Textgröße ändern:

Nach Angaben der Beamten riss sich der Hund los, als er mit seinem 66-Jährigen Halter an dem Sportplatz vorbeiging. Er lief zu den dort spielenden Kindern und biss den 13-Jährigen. Der Junge kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Gegen den Hundehalter wird nun ermittelt.

(V.Sørensen--DTZ)