Deutsche Tageszeitung - Prinzessin Kate nach Bauch-OP aus Londoner Klinik entlassen

Prinzessin Kate nach Bauch-OP aus Londoner Klinik entlassen


Prinzessin Kate nach Bauch-OP aus Londoner Klinik entlassen
Prinzessin Kate nach Bauch-OP aus Londoner Klinik entlassen / Foto: © AFP/Archiv

Nach ihrer Bauch-OP ist Prinzessin Kate aus dem Krankenhaus entlassen worden. Die Frau des britischen Thronfolgers Prinz William habe die Klinik in London verlassen und sei nach Windsor heimgekehrt, teilte der Kensington-Palast am Montag mit. Die Genesung der 42-Jährigen mache "gute Fortschritte".

Textgröße ändern:

Prinzessin Catherine - allgemein Kate genannt - hatte sich nach Angaben des Palastes am 16. Januar in einer Londoner Privatklinik einer geplanten Bauch-OP unterzogen. Nähere Angaben zum Grund des Eingriffs machte das Königshaus nicht.

In der Mitteilung des Palasts hatte es damals geheißen, die Prinzessin von Wales werde "zehn bis 14 Tage im Krankenhaus bleiben, bevor sie ihre Genesung zu Hause" fortsetze. Sie werde "wahrscheinlich nicht vor Ostern zu ihren öffentlichen Pflichten zurückkehren".

Am selben Tag hatte das britische Königshaus zudem mitgeteilt, dass König Charles III. sich wegen einer Vergrößerung der Prostata operieren lassen werde. Nach seinem Klinikaufenthalt werde der 75-jährige Monarch "für kurze Zeit" auf öffentliche Auftritte verzichten, um sich zu erholen.

Kate war am 9. Januar 42 Jahre alt geworden. Mit Prinz William, dem älteren Sohn des britischen Königs Charles III., hat sie drei Kinder: den zehnjährigen George, die achtjährige Charlotte und den fünfjährigen Louis.

Prinzessin Kate gehört zu den beliebtesten und meist fotografierten Mitgliedern der britischen Royals. Sie tritt häufig an der Seite ihres Mannes William auf, hat aber zunehmend auch eigene Verpflichtungen als Repräsentantin des Königshauses.

(U.Beriyev--DTZ)