Deutsche Tageszeitung - Erster offizieller Auftritt von Prinzessin Kate nach Bauch-Operation bestätigt

Erster offizieller Auftritt von Prinzessin Kate nach Bauch-Operation bestätigt


Erster offizieller Auftritt von Prinzessin Kate nach Bauch-Operation bestätigt
Erster offizieller Auftritt von Prinzessin Kate nach Bauch-Operation bestätigt / Foto: © AFP/Archiv

Rund ein halbes Jahr nach ihrer Bauch-Operation wird Prinzessin Kate am 8. Juni laut dem britischen Verteidigungsministerium an den Geburtstagsfeierlichkeiten für ihren Schwiegervater König Charles III. teilnehmen. Wie die Armee am Dienstag mitteilte, will die Ehefrau von Prinz William eine Militärparade zu Ehren des Monarchen besuchen. Es ist Kates erster offiziell bekanntgegebener Auftritt seit ihrem Rückzug aus der Öffentlichkeit. Der Palast bestätigte die Teilnahme zunächst nicht.

Textgröße ändern:

Die 42 Jahre alte Kate hatte sich am 16. Januar in einer Londoner Privatklinik einer Bauch-OP unterzogen. Ende Januar wurde sie aus der Klinik entlassen. Der Palast erklärte, die Prinzessin werde "wahrscheinlich nicht vor Ostern zu ihren öffentlichen Pflichten zurückkehren". Ob sie schon vor der Militärparade im Juni wieder Termine wahrnehmen wird, ist noch offen.

Am Montag war die Prinzessin erstmals wieder in der Öffentlichkeit gesehen worden. Die US-Promi-Website veröffentlichte Fotos, die Kate mit Sonnenbrille gemeinsam mit ihrer Mutter in einem Auto zeigen. Der Website zufolge wurden die Fotos in der Nähe von Schloss Windsor aufgenommen. Zuvor hatten angesichts der langen Abwesenheit der Prinzessin in den Online-Netzwerken verschiedene Verschwörungstheorien die Runde gemacht.

(Y.Leyard--DTZ)