Deutsche Tageszeitung - Panische Katze greift in München Einsatzkräfte der Feuerwehr an - Drei Verletzte

Panische Katze greift in München Einsatzkräfte der Feuerwehr an - Drei Verletzte


Panische Katze greift in München Einsatzkräfte der Feuerwehr an - Drei Verletzte
Panische Katze greift in München Einsatzkräfte der Feuerwehr an - Drei Verletzte / Foto: © AFP/Archiv

Eine panische Katze hat in München Einsatzkräfte der Feuerwehr angegriffen. Drei von ihnen wurden durch Bisse und Kratzer verletzt, wie die Feuerwehr am Dienstagabend mitteilte. Ausgangspunkt des Einsatzes war leichter Rauch aus einer Wohnung im zweiten Stock, in der sich mehrere Katzen aufhielten. Die Feuerwehr verschaffte sich Zutritt zur Wohnung. Grund für den Rauch war brennendes Bastelmaterial, das in einem Raum gefunden wurde.

Textgröße ändern:

Nachdem das Material gelöscht war, brachten die Einsatzkräfte insgesamt sieben Katzen ins Freie. Eines der Tiere ergriff dabei jedoch panisch die Flucht ins Treppenhaus. Ein dort stehender Feuerwehrmann wollte die Flucht verhindern und packte die Katze. Diese verbiss sich allerdings im Daumen des Mannes. Der Einsatzleiter kam zu Hilfe und wurde in die Hand gebissen. Ein dritter Kollege mischte sich ein und erlitt mehrere Kratzer.

Die mittlerweile eingetroffene Mieterin nahm ihnen die Katze schließlich ab. Nach einer Entlüftung konnte die Frau mit ihren sieben Katzen wieder in die Wohnung zurückkehren. Die drei verletzten Einsatzkräfte wurden ärztlich versorgt, konnten ihren Dienst aber fortsetzen.

(W.Uljanov--DTZ)