Deutsche Tageszeitung - Britische Prinzessin Kate hat Krebs und bekommt Chemotherapie

Britische Prinzessin Kate hat Krebs und bekommt Chemotherapie


Britische Prinzessin Kate hat Krebs und bekommt Chemotherapie
Britische Prinzessin Kate hat Krebs und bekommt Chemotherapie / Foto: © POOL/AFP/Archiv

Die britische Prinzessin Kate ist nach eigenen Angaben an Krebs erkrankt. Die 42-jährige Frau von Thronfolger Prinz William teilte am Freitagabend in einer Videobotschaft mit, die Krebserkrankung sei nach ihrer Operation am Bauch Mitte Januar entdeckt worden. Sie unterziehe sich nun einer Chemotherapie. Erst Anfang Februar hatte der Palast bekanntgegeben, dass König Charles III. an Krebs erkrankt ist.

Textgröße ändern:

Kate sagte, die Krebs-Diagnose sei ein "riesiger Schock" gewesen. Es gehe ihr aber "gut" und sie fühle sich schon wieder "kräftiger". Die 42-Jährige bat darum, ihr bis zum Abschluss ihrer Behandlung "Zeit" zu geben und ihre "Privatsphäre" zu respektieren.

Kate war am 16. Januar in der Privatklinik The London Clinic am Bauch operiert worden und anschließend zwei Wochen lang dort behandelt worden. Der Buckingham-Palast hatte damals keine näheren Angaben zu dem Eingriff gemacht. Seitdem wurde in Großbritannien viel über Kates Gesundheitszustand spekuliert.

(U.Kabuchyn--DTZ)