Deutsche Tageszeitung - Schauspieler Fritz Wepper im Alter von 82 Jahren gestorben

Schauspieler Fritz Wepper im Alter von 82 Jahren gestorben


Schauspieler Fritz Wepper im Alter von 82 Jahren gestorben
Schauspieler Fritz Wepper im Alter von 82 Jahren gestorben / Foto: © AFP/Archiv

Der Schauspieler Fritz Wepper ist tot. Wepper starb am Montagmorgen in einem Hospiz in Oberbayern, wie die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf seine Ehefrau Susanne Kellermann berichtete. Wepper wurde 82 Jahre alt.

Textgröße ändern:

Fritz Wepper stand bereits als Kind auf der Bühne. Einem breiten Publikum bekannt wurde er vor allem durch seine Rollen als Inspektor Harry Klein in der Krimiserien "Derrick" und mit der Langzeitserie "Um Himmels Willen". Wepper wurde damit zu einem der erfolgreichsten Seriendarsteller Deutschlands.

In den vergangenen Jahren litt Wepper unter großen gesundheitlichen Problemen. Sein Bruder Elmar, der ebenfalls Schauspieler war, starb erst im Oktober 2023.

(B.Izyumov--DTZ)