Deutsche Tageszeitung - Scherz mit angeblichem Dinosaurierei ruft Behörden in Niedersachsen auf Plan

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Scherz mit angeblichem Dinosaurierei ruft Behörden in Niedersachsen auf Plan


Scherz mit angeblichem Dinosaurierei ruft Behörden in Niedersachsen auf Plan
Scherz mit angeblichem Dinosaurierei ruft Behörden in Niedersachsen auf Plan / Foto: © AFP/Archiv

Ein Scherz mit einem vermeintlichen Dinosaurierei hat einem Mann im niedersächsischen Wolfsburg und seiner Schwester in den USA reichlich Ärger mit den deutschen Behörden beschert. Wie das Hauptzollamt in Braunschweig am Freitag mitteilte, fiel das von der Frau per Paket an ihren Bruder verschickte 1,4 Kilogramm schwere und als Spielzeug deklarierte Straußenei bei der Abfertigung auf.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Zunächst war unklar, um was genau es sich handelte und ob das Ei eventuell befruchtet sein könnte. Nach Zollangaben trug zu der Verwirrung bei, dass auf dem aus einer Straußenfarm stammenden Ei eher aus der Repitilienzucht bekannte Markierungen angebracht waren. Die Beamten nahmen nach dem Fund bereits Kontakt zum Braunschweiger Zoo und einer Wildtierschutzstation auf.

Nachfragen des Empfängers bei seiner Schwester in den USA ergaben demnach zwischenzeitlich aber, dass sie ein unbefruchtetes Ei verschickt hatte. Es bestand keine Gefahr für einen etwaigen Embryo, eine Unterbringung in einem Brutgerät der Tierschutzstation war nicht erforderlich. Allerdings intervenierte das Wolfsburger Veterinäramt: Das Ei sei als Lebensmittel einzustufen und dürfe nicht importiert werden, weil Dokumente dafür fehlten.

(T.W.Lukyanenko--DTZ)

Empfohlen

"Bezos, raus aus der Lagune": Protest gegen Hochzeit von US-Milliardär in Venedig

In Venedig haben am Samstag mindestens 500 Menschen gegen die Hochzeit von US-Milliardär Jeff Bezos und der früheren Fernsehmoderatorin Lauren Sánchez protestiert. "Bezos, raus aus der Lagune", riefen die Demonstrantinnen und Demonstranten, als sie durch das historische Stadtzentrum zogen. Auf der berühmten Rialtobrücke über dem Canal Grande zündeten sie Rauchbomben und entrollten ein großes Banner mit der Aufschrift "No Space for Bezos"("Kein Platz für Bezos").

Superreiche unter sich: Jeff Bezos und Lauren Sánchez feiern Hochzeit in Venedig

Im Kreise von Reichen und Schönen und abgeschirmt vom Rest der Welt haben sich US-Milliardär Jeff Bezos und die frühere Fernsehmoderatorin Lauren Sánchez in Venedig das Jawort gegeben. Die Zeremonie mit prominenten Gästen fand am Freitagnachmittag auf der Insel San Giorgio Maggiore in der Lagune von Venedig statt, wie italienische Medien berichteten. Die 55-jährige Braut veröffentlichte danach ein Bild von sich im weißen Brautkleid und Bezos an ihrer Seite.

Medien: Jeff Bezos und Lauren Sánchez haben sich in Venedig das Jawort gegeben

Amazon-Gründer Jeff Bezos und die frühere Fernsehmoderatorin Lauren Sánchez haben sich Medienberichten zufolge in Venedig das Jawort gegeben. Die Zeremonie mit prominenten Gästen fand am Freitagnachmittag - abgeschirmt von den Augen der Öffentlichkeit - auf der Insel San Giorgio Maggiore in der Lagune von Venedig statt, wie italienische Medien berichteten.

Kubicki ist Fan von Bas: "Wer sie schlecht behandelt, bekommt es mit mir zu tun"

FDP-Politveteran Wolfgang Kubicki hat sich als Fan der künftigen SPD-Vorsitzenden Bärbel Bas geoutet. "Wenn mehr Sozialdemokraten so wären wie Bärbel Bas, wäre die Partei gerettet", sagte Kubicki dem "Stern" laut Vorabmeldung vom Freitag. Bas und Kubicki gehörten in der vergangenen Legislaturperiode mehr als drei Jahre lang gemeinsam dem Bundestagspräsidium an. Bas werde zwar keine große Rednerin mehr, sagte der Liberale, aber sie sei verlässlich, geraderaus, offen und geerdet.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild