Deutsche Tageszeitung - 40.000 Fans zum Europa-Auftakt der Welttour von Taylor Swift in Paris erwartet

40.000 Fans zum Europa-Auftakt der Welttour von Taylor Swift in Paris erwartet


40.000 Fans zum Europa-Auftakt der Welttour von Taylor Swift in Paris erwartet
40.000 Fans zum Europa-Auftakt der Welttour von Taylor Swift in Paris erwartet / Foto: © AFP

Vorfreude auf US-Megastar Taylor Swift: Tausende Fans der Popsängerin haben sich zum ersten europäischen Konzert ihrer "Eras Tour" in Paris versammelt. Schon Tage vor dem Europa-Auftakt ihrer vier Paris-Konzerte campierten am Donnerstag besonders hartnäckige "Swifties" vor dem Konzertsaal La Défense Arena in Zelten. Einige ergatterten sogar Karten für alle vier Konzertabende - der durchschnittliche Preis liegt nach Angaben des Veranstalters bei 180 Euro pro Karte.

Textgröße ändern:

Swifts Welttour schlägt mit mehr als einer Milliarde verkaufter Tickets bereits jetzt alle Rekorde. Der US-Popstar tourt seit März 2023 und trat bisher in Nord- und Südamerika sowie Asien auf. Zu den Konzerten in Paris wurden 42.000 Zuschauer erwartet.

Viele Fans in Paris freuten sich vor allem auf Songs aus ihrem neuen Album "The Tortured Poets Society": "Ich liebe das neue Album. Es ist chillig, es macht Spaß zuzuhören, obwohl es ein bisschen trauriger ist", sagte die 40-jährige Kelly, die mit elf Freunden aus den USA zum Konzert nach Paris geflogen war.

Taylor Swift, die auch zahlreiche Streamingrekorde gebrochen hat, tourt noch bis August durch Europa. In Deutschland tritt sie im Juli in Gelsenkirchen, Hamburg und München auf.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Schriftstellerin Ursula Krechel erhält diesjährigen Georg-Büchner-Preis

Die Schriftstellerin Ursula Krechel erhält in diesem Jahr den Georg-Büchner-Preis. Mit ihr werde eine Autorin ausgezeichnet, die in ihren Werken "den Verheerungen der deutschen Geschichte und Verhärtungen der Gegenwart die Kraft ihrer Literatur" entgegensetze, teilte die Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung am Dienstag mit. Die 77-Jährige seziere in ihrer Lyrik die Innenansichten der Klassenverhältnisse.

Unveröffentlichte Musik von Beyoncé aus Auto in Atlanta gestohlen

Unbekannte haben Computerlaufwerke mit unveröffentlichter Musik von US-Superstar Beyoncé aus einem Auto in Atlanta gestohlen. Wie die Polizei in der US-Metropole am Montag (Ortszeit) mitteilte, verschwanden die Laufwerke sowie Unterlagen für geplante Konzerte der Sängerin Anfang vergangener Woche aus einem Mietwagen, den Beyoncés Choreograf und einer ihrer Tänzer genutzt hatten.

Zoll findet 20 tote Lämmer auf Autorückbank in Baden-Württemberg

Zollbeamte haben in Baden-Württemberg 20 tote Lämmer auf der Rückbank eines Autos entdeckt. Sie machten den Fund bei einer Routinekontrolle am 1. Juli in Weil am Rhein, wie das Hauptzollamt Lörrach am Dienstag mitteilte. Der 41-jährige Fahrer gab an, dass er die ungekühlten Tiere von Freiburg in ein Geschäft im Landkreis Lörrach bringen wollte.

Roter Teppich für Trump: US-Präsident im September auf Staatsbesuch in Großbritannien

Großbritannien rollt Donald Trump den roten Teppich aus: Der US-Präsident reist im September zu einem zweiten Staatsbesuch nach Großbritannien. Wie der Buckingham-Palast am Montag mitteilte, wird der Besuch vom 17. bis zum 19. September stattfinden. Trump und seine Frau Melania werden demnach von König Charles III. und Königin Camilla auf Schloss Windsor empfangen. Bereits im Juli trifft Trump den britischen Premierminister Keir Starmer im Rahmen einer privaten Reise in Schottland.

Textgröße ändern: