Deutsche Tageszeitung - Konzert abgesagt: Popstar Shakira wegen Bauchschmerzen vorübergehend in Klinik

Konzert abgesagt: Popstar Shakira wegen Bauchschmerzen vorübergehend in Klinik


Konzert abgesagt: Popstar Shakira wegen Bauchschmerzen vorübergehend in Klinik
Konzert abgesagt: Popstar Shakira wegen Bauchschmerzen vorübergehend in Klinik / Foto: © AFP/Archiv

Die Latino-Popsängerin Shakira ist wegen starker Bauchschmerzen vorübergehend in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Ein für Sonntagabend geplantes Konzert in der peruanischen Hauptstadt Lima musste abgesagt werden. "Gestern Abend musste ich wegen Bauchschmerzen in die Notaufnahme", schrieb die kolumbianische Sängerin am Sonntag (Ortszeit) im Onlinedienst Instagram. Wie die peruanische Presse am Montag berichtete, wurde die 48-Jährige mittlerweile wieder entlassen.

Textgröße ändern:

"Ich danke euch allen für eure liebevollen Botschaften", schrieb Shakira in Onlinediensten. "Sie geben mir so viel Kraft! Ich liebe euch von ganzem Herzen." Die Ärzte hatten ihr demnach mitgeteilt, dass sie nicht in der Verfassung sei aufzutreten.

Sie hoffe aber, bald wiederhergestellt zu sein, "um die Show bieten zu können, die ich für euch alle vorbereitet habe". Shakira hätte eigentlich am Sonntag und am Montag in Lima auftreten sollen, beide Konzerte waren seit Wochen ausverkauft.

Am 11. Februar hatte die Sängerin im brasilianischen Rio de Janeiro den Auftakt zu ihrer neuen Tournee gegeben, der ersten seit sieben Jahren. Bis Ende Juni sind rund 50 Konzerte in Lateinamerika, den USA und Kanada geplant.

(I.Beryonev--DTZ)

Empfohlen

Frühere Rosenstolz-Sängerin Anna R. mit 55 Jahren gestorben

Die frühere Sängerin des Berliner Popduos Rosenstolz, Anna R., ist tot. "Wir sind fassungslos, trauern um eine absolute Ausnahmekünstlerin und sind in Gedanken bei ihren Hinterbliebenen", teilte ihr Management am Montag in Berlin mit. Auf ihrem offiziellen Instagram-Account war am Montag von einem "plötzlichen, unerwarteten Lebensende" der Künstlerin die Rede.

Camino meldet Einreichung des technischen Berichts zur vorläufigen Machbarkeitsstudie und gibt Update zu zuvor gemeldetem Erwerb des Kupferprojekts Puquios

VANCOUVER, BC / ACCESS Newswire / 17. März 2025 / Camino Minerals Corporation (TSXV:COR)(OTC PINK:CAMZF) („Camino" oder das „Unternehmen") freut sich, ein Update zu seinem zuvor gemeldeten1 Erwerb (die „geplante Transaktion") aller ausgegebenen und im Umlauf befindlichen Aktien von Cuprum Resources Chile SpA („Cuprum") zu geben, einer Gesellschaft, die das baubereite Kupferprojekt Puquios in Chile besitzt (das „Projekt Puquios"). Das Unternehmen ist erfreut bekannt zu geben, dass es einen unabhängigen technischen Bericht (der „technische Bericht zum Projekt Puquios") mit dem Titel „Puquios Project - NI 43-101 Technical Report and Pre-feasibilityStudy, La Higuera, Coquimbo Region, Chile" bezüglich des Projekts Puquios eingereicht hat. Nach Abschluss der geplanten Transaktion wird dieses voraussichtlich zu einer der wesentlichen Liegenschaften des Unternehmens im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze zählen.

Rekordtemperatur für März in Griechenland gemessen: 33,7 Grad auf Kreta

Griechenland wird derzeit von massiven Temperaturschwankungen heimgesucht: Am Wochenende wurde ein neues Rekordhoch für März gemessen - in wenigen Tagen soll laut Prognose des Wetterdienstes dann wieder Schnee fallen. In Lasithi auf der Insel Kreta erreichten die Temperaturen am Sonntag 33,7 Grad Celsius, der höchste jemals für März gemessene Wert, wie das Nationale Observatorium in Athen auf der Website Meteo.gr mitteilte.

Hunderte erinnern in Syrien an Beginn von Protesten gegen Assad vor 14 Jahren

Gut vier Monate nach dem Sturz von Machthaber Baschar al-Assad haben in Syrien am Samstag hunderte Menschen an den Beginn der Massenproteste gegen Assads Herrschaft vor 14 Jahren erinnert. Auf einem Platz in der Hauptstadt Damaskus versammelten sich zum ersten Mal wieder Assad-Gegner und schwenkten syrische Flaggen und Plakate mit der Aufschrift "Die Revolution hat gesiegt".

Textgröße ändern: