Deutsche Tageszeitung - Stundenlange Suche nach Zweijährigem in Baden-Württemberg führt zu Großeinsatz

Stundenlange Suche nach Zweijährigem in Baden-Württemberg führt zu Großeinsatz


Stundenlange Suche nach Zweijährigem in Baden-Württemberg führt zu Großeinsatz
Stundenlange Suche nach Zweijährigem in Baden-Württemberg führt zu Großeinsatz / Foto: © AFP/Archiv

Mit einem Großaufgebot haben Einsatzkräfte in Baden-Württemberg stundenlang nach einem vermissten Zweijährigen gesucht. Das Kind wurde letztlich wohlauf rund 1,2 Kilometer von seinem Zuhause entfernt gefunden, wie die Polizei Offenburg in der Nacht zum Mittwoch mitteilte. Demnach spielte der Zweieinhalbjährige am Dienstagnachmittag zunächst auf dem Anwesen seiner Eltern in Hornberg.

Textgröße ändern:

Anschließend ging er selbstständig in ein nahegelegenes Waldstück. An der anschließenden Suche in dem Waldgebiet waren rund 250 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, Technischem Hilfswerk und dem Deutschen Roten Kreuz beteiligt. Unterstützung erhielten sie durch Hunde, einen Polizeihubschrauber und rund 200 Freiwillige.

Erst nach rund sechs Stunden wurde der Junge schließlich gefunden. Ein Jagdpächter gab den entscheidenden Hinweis. Er hatte das Kind gegen 18.30 Uhr auf einer Wildkamera gesehen. Daraufhin wurde die Suche neu organisiert.

Gegen 23.00 Uhr wurde der Junge schließlich am Rand eines Weges von einer Polizeistreife nach einem Hinweis aus dem Polizeihubschrauber gefunden. Ein Notarzt bestätigte, dass das Kind wohlauf ist. Es wurde anschließend seinen Eltern übergeben.

(O.Zhukova--DTZ)

Empfohlen

Camino und Nittetsu schließen Erwerb von genehmigtem Kupferprojekt Puquios in Chile ab

VANCOUVER, BC / ACCESS Newswire / 17. April 2025 / Camino Minerals Corporation (TSX-V: COR) (OTC PINK: CAMZF) („Camino" oder das „Unternehmen") freut sich, den Abschluss des bereits zuvor bekannt gegebenen1 Erwerbs (der „Erwerb") aller ausgegebenen und ausstehenden Aktien von Cuprum Resources Chile SpA („Cuprum") bekannt zu geben, das das baubereite Kupferprojekt Puquios in Chile (das „Projekt Puquios") besitzt.

"Rehnotrettung" in Nordsee: Tier gerät in Büsumer Hafen in Seenot

Einsatzkräfte in Schleswig-Holstein sind zu einer ungewöhnlichen Rettung gerufen worden. Ein junger Rehbock geriet im Hafenbecken von Büsum in die Nordsee, wie die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) am Dienstag in Bremen mitteilte. Passanten meldeten das im Hafenbecken schwimmende Tier, das nicht mehr aus eigener Kraft an Land kam. Die DGzRS schickte daraufhin die Besatzung eines Arbeitsboots zur "Rehnotrettung".

Katze beißt Feuerwehrmann nach aufwändiger Rettung aus Kamin krankenhausreif

Bei der aufwändigen Rettung einer Katze aus einem Kaminrohr ist ein Feuerwehrmann von dem Tier krankenhausreif gebissen worden. Die Katze biss ihrem Retter derart in die Hand, dass der Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus musste, wie die Feuerwehr im nordrhein-westfälischen Ratingen am Dienstag mitteilte. Dabei hatte der Retter sogar Handschuhe getragen.

Löwe Kumar in Zoo von Frankfurt am Main eingeschläfert

Der Asiatische Löwe Kumar ist im Zoo von Frankfurt am Main eingeschläfert worden. Das Männchen starb wenige Tage vor seinem 19. Geburtstag, wie der Zoo am Dienstag mitteilte. Seit längerer Zeit hatte Kumar unter einer chronischen Nierenerkrankung gelitten und altersbedingt deutlich abgebaut. Über das Wochenende verschlechterte sich sein Zustand weiter, so dass er der Zoo entschied, ihn am Montag einzuschläfern.

Textgröße ändern: