Deutsche Tageszeitung - Aggressive freilaufende Kuh hält Polizei und Anwohner nahe Mannheim in Atem

Aggressive freilaufende Kuh hält Polizei und Anwohner nahe Mannheim in Atem


Aggressive freilaufende Kuh hält Polizei und Anwohner nahe Mannheim in Atem
Aggressive freilaufende Kuh hält Polizei und Anwohner nahe Mannheim in Atem / Foto: © Ritzau Scanpix/AFP

Eine "äußerst aggressive" entlaufene Kuh hat Anwohner und Passanten in Eppelheim bei Mannheim in Atem gehalten. Das Tier sei unkontrolliert durch die Nachbarschaft gelaufen, teilte die Polizei in der baden-württembergischen Stadt am Donnerstag mit. Es habe einen Roller umgestoßen - dessen Fahrerin sei aber zum Glück nicht verletzt worden.

Textgröße ändern:

Sowohl Anwohner als auch der Landwirt versuchten vergeblich, die Kuh einzufangen oder zum Hof zurückzutreiben. Schließlich sei sie in Richtung Bahnstrecke gelaufen. Die Deutsche Bahn wurde gewarnt und passte die Geschwindigkeit ihrer Züge an, um Menschen und Tier nicht zu gefährden.

Am späten Mittwochnachmittag wurde die Polizei informiert. Daneben waren Tierrettung, Veterinäramt und Jagdpächter im Einsatz. Sie schafften es aber nicht, die Kuh einzufangen. Schließlich wurde sie durch Mitarbeiter der Tierrettung betäubt, wie die Polizei weiter mitteilte.

In dieser Zeit musste die Bahnstrecke aus Sicherheitsgründen für etwa 80 Minuten gesperrt werden. Die Kuh wurde mit einem Hänger zu ihrem Stall zurückgebracht - mehr als fünf Stunden nach dem ersten Anruf bei der Polizei.

(P.Tomczyk--DTZ)

Empfohlen

Laut schreiender Papagei löst Polizeieinsatz in Rheinland-Pfalz aus

Ein laut schreiender Papagei hat in Rheinland-Pfalz einen Polizeieinsatz ausgelöst. Das Tier konnte schließlich beruhigt werden, wie die Beamten in Bad Kreuznach am Mittwoch mitteilten. Demnach riefen Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Dienstagabend die Polizei, weil sie laute Rufe und Schreie aus einer Nachbarwohnung hörten.

CHAR Technologies lizenziert Hochtemperatur-Pyrolysetechnologie an GazoTech SAS für den Markteintritt in Europa

TORONTO, ON / ACCESS Newswire / 4. Februar 2026 / CHAR Technologies Ltd. („CHAR Tech" oder „das Unternehmen") (TSXV:YES)(FWB:68K), ein führender Anbieter von nachhaltigen Biomasse-Energielösungen, gab heute bekannt, dass es eine formelle Lizenzvereinbarung für technologisches Knowhow mit GazoTech SAS („GazoTech"), einem in Frankreich ansässigen Energieentwickler, geschlossen hat, um den Einsatz der Technologie von CHAR Tech in Frankreich und ausgewählten europäischen Märkten zu unterstützen.

Karbon-X veröffentlicht Quartalsbericht auf Formular 10-Q und verzeichnet starkes Umsatzwachstum und kommerzielle Skalierung

CALGARY, AB / ACCESS Newswire / 4. Februar 2026 / Karbon-X Corp. (OTCQX:KARX) („Karbon-X" oder das „Unternehmen"), ein vertikal integriertes Unternehmen für Klimalösungen, gab heute bekannt, dass es seinen Quartalsbericht auf Formular 10-Q für die sechs Monate bis zum 30. November 2025 eingereicht hat.

Sohn von Norwegens Kronprinzessin weist Vergewaltigungsvorwürfe vor Gericht zurück

Der Sohn von Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit hat die gegen ihn erhobenen Vergewaltigungsvorwürfe vor Gericht zurückgewiesen. Der 29-jährige Marius Borg Hoiby plädierte am Dienstag zu Beginn seines Prozesses vor einem Gericht in Oslo in den schwerwiegendsten Anklagepunkten auf nicht schuldig. Hoiby wird vorgeworfen, vier Frauen vergewaltigt und mehrere Ex-Freundinnen körperlich und psychisch misshandelt zu haben. Weniger schwere Vergehen räumte er teilweise ein.

Textgröße ändern: