Deutsche Tageszeitung - Neun Länder ausgewertet: "Baller" in Top Ten der meistgestreamten ESC-Lieder

Neun Länder ausgewertet: "Baller" in Top Ten der meistgestreamten ESC-Lieder


Neun Länder ausgewertet: "Baller" in Top Ten der meistgestreamten ESC-Lieder
Neun Länder ausgewertet: "Baller" in Top Ten der meistgestreamten ESC-Lieder / Foto: © AFP

Das Geschwisterduo Abor & Tynna hat beim Eurovision Song Contest (ESC) am Wochenende für Deutschland einen mittleren 15. Platz geholt - in den ausgewerteten Streamingtrends von neun europäischen Ländern ist ihr Lied "Baller" allerdings erfolgreicher, wie das Marktforschungsinstitut GfK Entertainment am Dienstag in Baden-Baden mitteilte. Es untersuchte, welche ESC-Lieder am Wochenende am häufigsten gestreamt wurden. "Baller" ist demnach unter den populärsten zehn Songs.

Textgröße ändern:

In Deutschland sei es am Wochenende sogar der beliebteste ESC-Song gewesen, in Österreich der zweitbeliebteste - Abor & Tynna stammen aus Wien, ebenso wie ESC-Sieger JJ. Sein Siegertitel "Wasted Love" lag den Angaben zufolge in Österreich auf Platz eins der gestreamten ESC-Lieder und in Deutschland, Frankreich und Portugal auf Platz zwei hinter dem jeweiligen nationalen Beitrag.

Ebenfalls erfolgreich war Estlands Künstler Tommy Cash mit "Espresso Macchiato". Beim ESC wurde er Dritter. Nun sei er der einzige, dessen Lied sich in allen neun untersuchten Ländern unter den Top Ten der ESC-Streams finde. In Belgien und der Schweiz war er beim Streamen der Untersuchung zufolge sogar der beliebteste ESC-Titel.

Der 69. ESC fand in diesem Jahr in Basel in der Schweiz statt. Das Finale war am Samstagabend, also am 17. Mai. GfK Entertainment wertete kostenpflichtige und werbefinanzierte Streams für den 16. bis 18. Mai aus. Berücksichtigt wurden die Länder Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweiz und Spanien.

(V.Varonivska--DTZ)

Empfohlen

Laut schreiender Papagei löst Polizeieinsatz in Rheinland-Pfalz aus

Ein laut schreiender Papagei hat in Rheinland-Pfalz einen Polizeieinsatz ausgelöst. Das Tier konnte schließlich beruhigt werden, wie die Beamten in Bad Kreuznach am Mittwoch mitteilten. Demnach riefen Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Dienstagabend die Polizei, weil sie laute Rufe und Schreie aus einer Nachbarwohnung hörten.

CHAR Technologies lizenziert Hochtemperatur-Pyrolysetechnologie an GazoTech SAS für den Markteintritt in Europa

TORONTO, ON / ACCESS Newswire / 4. Februar 2026 / CHAR Technologies Ltd. („CHAR Tech" oder „das Unternehmen") (TSXV:YES)(FWB:68K), ein führender Anbieter von nachhaltigen Biomasse-Energielösungen, gab heute bekannt, dass es eine formelle Lizenzvereinbarung für technologisches Knowhow mit GazoTech SAS („GazoTech"), einem in Frankreich ansässigen Energieentwickler, geschlossen hat, um den Einsatz der Technologie von CHAR Tech in Frankreich und ausgewählten europäischen Märkten zu unterstützen.

Karbon-X veröffentlicht Quartalsbericht auf Formular 10-Q und verzeichnet starkes Umsatzwachstum und kommerzielle Skalierung

CALGARY, AB / ACCESS Newswire / 4. Februar 2026 / Karbon-X Corp. (OTCQX:KARX) („Karbon-X" oder das „Unternehmen"), ein vertikal integriertes Unternehmen für Klimalösungen, gab heute bekannt, dass es seinen Quartalsbericht auf Formular 10-Q für die sechs Monate bis zum 30. November 2025 eingereicht hat.

Sohn von Norwegens Kronprinzessin weist Vergewaltigungsvorwürfe vor Gericht zurück

Der Sohn von Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit hat die gegen ihn erhobenen Vergewaltigungsvorwürfe vor Gericht zurückgewiesen. Der 29-jährige Marius Borg Hoiby plädierte am Dienstag zu Beginn seines Prozesses vor einem Gericht in Oslo in den schwerwiegendsten Anklagepunkten auf nicht schuldig. Hoiby wird vorgeworfen, vier Frauen vergewaltigt und mehrere Ex-Freundinnen körperlich und psychisch misshandelt zu haben. Weniger schwere Vergehen räumte er teilweise ein.

Textgröße ändern: