Deutsche Tageszeitung - Fallschirmsprung vom Eiffelturm endet mit Festnahme

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Fallschirmsprung vom Eiffelturm endet mit Festnahme


Fallschirmsprung vom Eiffelturm endet mit Festnahme
Fallschirmsprung vom Eiffelturm endet mit Festnahme / Foto: © AFP/Archiv

Nach einem illegalen Fallschirmsprung vom Eiffelturm sind zwei Männer in Paris in Polizeigewahrsam gekommen. Sicherheitskräften hätten die beiden Männer am Donnerstag gegen 4.30 Uhr bemerkt, wie sie mit Gesichtsmasken und Fallschirmen an dem Monument hochgeklettert seien, hieß es aus Polizeikreisen. Gegen 6.00 Uhr seien die beiden dann mit ihren Fallschirmen vom Eiffelturm hinuntergesprungen - um unten von mehreren Polizisten festgenommen zu werden. Ein dritter Mann, der selber nicht hochgeklettert war, kam ebenfalls in Gewahrsam.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Bei den Springern handle es sich um Fans des Base-Jumpings, berichtete die Zeitung "Le Parisien". Dabei geht es darum, mit speziellen Fallschirmen von Gebäuden, Monumenten oder Felsen zu springen. Einer der beiden Männer sei bereits im März festgenommen worden, nachdem er von der Notre-Dame-Kathedrale im Herzen von Paris gesprungen war.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Juso-Chef Türmer spendete Stammzellen an Frau aus Texas

Der Juso-Vorsitzende Philipp Türmer hat einer an Blutkrebs erkrankten 64-Jährigen aus dem US-Bundesstaat Texas Stammzellen gespendet. "Für mich war völlig klar, dass ich es mache", sagte er dem "Stern" laut Vorabmeldung vom Samstag. Er sprach sich dafür aus, die Registrierung für eine Stammzellspende zur Pflicht zu machen. "Menschen sterben, weil es nicht genügend Spender gibt."

Eurojackpot geknackt: Mehr als 58,3 Millionen Euro gehen nach Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt ist der Eurojackpot im Wert von mehr als 58,3 Millionen Euro geknackt worden. Wie die Westdeutsche Lotterie am Freitag in Münster mitteilte, hatte der Sieger in der Gewinnklasse eins die richtigen Gewinnzahlen 7, 8, 13, 29 und 36 sowie die Eurozahlen 4 und 8. Demnach handelte es sich um den höchsten je erzielten Lottogewinn in dem ostdeutschen Bundesland.

Rheinland-Pfalz: Vermeintlicher Einbrecher entpuppt sich als junges Wildschwein

Ein vermeintlicher Einbrecher hat sich im rheinland-pfälzischen Neustadt an der Weinstraße in der Nacht zum Donnerstag als junges Wildschwein entpuppt. Wie die örtliche Polizei mitteilte, wurde sie wegen verdächtiger Geräusche in einem Keller zu einem Haus am Stadtrand alarmiert. Anwohner vermuteten einen Einbruch.

Unbekannte stellen in Baden-Württemberg Sack mit Igelfamilie vor Haustür ab

Unbekannte haben in Baden-Württemberg einen Sack mit einer Igelfamilie vor einer Haustür abgestellt. Es handelte sich um das Muttertier und sechs Jungtiere, wie die Polizei in Offenburg am Mittwoch mitteilte. Die Polizei bat um Zeugenhinweise zu der Tat.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild