Deutsche Tageszeitung - Sommerferienende in Bayern und Baden-Württemberg: ADAC warnt vor Staus

Sommerferienende in Bayern und Baden-Württemberg: ADAC warnt vor Staus


Sommerferienende in Bayern und Baden-Württemberg: ADAC warnt vor Staus
Sommerferienende in Bayern und Baden-Württemberg: ADAC warnt vor Staus / Foto: © AFP/Archiv

Mit Blick auf das bevorstehende Ende der Sommerferien in Bayern und Baden-Württemberg hat der ADAC vor zahlreichen Staus auf den Autobahnen am kommenden Wochenende gewarnt. Betroffen ist vor allem Süddeutschland, wie der Automobilklub am Dienstag in München mitteilte. Verschärft werde die Situation durch rund 1200 Baustellen bundesweit. Die größte Staugefahr drohe von Freitagnachmittag bis Freitagabend sowie am Samstagvormittag und am Sonntagnachmittag.

Textgröße ändern:

Der ADAC empfahl, falls möglich, zu anderen Zeiten zu fahren. Auch im Ausland sei mit Rückreiseverkehr zu rechnen. Besonders betroffen seien Autobahnen in Österreich, der Schweiz sowie Strecken zu und von den Küsten in Italien, Kroatien und Frankreich.

(M.Dorokhin--DTZ)

Empfohlen

Laut schreiender Papagei löst Polizeieinsatz in Rheinland-Pfalz aus

Ein laut schreiender Papagei hat in Rheinland-Pfalz einen Polizeieinsatz ausgelöst. Das Tier konnte schließlich beruhigt werden, wie die Beamten in Bad Kreuznach am Mittwoch mitteilten. Demnach riefen Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Dienstagabend die Polizei, weil sie laute Rufe und Schreie aus einer Nachbarwohnung hörten.

Sohn von Norwegens Kronprinzessin weist Vergewaltigungsvorwürfe vor Gericht zurück

Der Sohn von Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit hat die gegen ihn erhobenen Vergewaltigungsvorwürfe vor Gericht zurückgewiesen. Der 29-jährige Marius Borg Hoiby plädierte am Dienstag zu Beginn seines Prozesses vor einem Gericht in Oslo in den schwerwiegendsten Anklagepunkten auf nicht schuldig. Hoiby wird vorgeworfen, vier Frauen vergewaltigt und mehrere Ex-Freundinnen körperlich und psychisch misshandelt zu haben. Weniger schwere Vergehen räumte er teilweise ein.

Sohn von Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit wegen neuer Vorwürfe in U-Haft

Kurz vor dem Beginn seines Prozesses wegen Vergewaltigungsvorwürfen ist der Sohn der norwegischen Kronprinzessin Mette-Marit wegen neuer Vorwürfe in Untersuchungshaft genommen worden. Wie die Polizei am Montag in Oslo mitteilte, wurde der 29-jährige Marius Borg Hoiby am Sonntagabend "wegen des Verdachts auf Körperverletzung, Bedrohung mit einem Messer und Verstoß gegen ein Kontaktverbot" in Gewahrsam genommen. Angaben zu dem oder den mutmaßlichen Opfern machte die Polizei nicht.

Dalai Lama gewinnt erstmals einen Grammy

Der Dalai Lama hat erstmals einen Grammy gewonnen. Bei der Grammy-Verleihung in Los Angeles wurde der charismatische 90-Jährige am Sonntagabend (Ortszeit) für sein Hörbuch "Meditations: The Reflections of His Holiness the Dalai Lama" ausgezeichnet. "Ich nehme diese Auszeichnung mit Dankbarkeit und Demut entgegen", erklärte der Dalai Lama in Onlinenetzwerken.

Textgröße ändern: