Deutsche Tageszeitung - Hessen: Durch Böller verschreckter Hund flüchtet in Regionalbahn und fährt mit

Hessen: Durch Böller verschreckter Hund flüchtet in Regionalbahn und fährt mit


Hessen: Durch Böller verschreckter Hund flüchtet in Regionalbahn und fährt mit
Hessen: Durch Böller verschreckter Hund flüchtet in Regionalbahn und fährt mit / Foto: © AFP

Ein durch einen explodierenden Böller verschreckter Hund ist am Silvesterabend in Hessen in einen Zug geflüchtet und mitgefahren. Das verängstigte Tier habe sich in der Regionalbahn unter einer Sitzreihe verkrochen, berichtete die Bundespolizei in Kassel am Freitag. Passagiere hätten den Besitzer ausfindig gemacht sowie diesen und die Bundespolizei informiert.

Textgröße ändern:

Den Angaben zufolge ereignete sich der Zwischenfall am Mittwochabend gegen 22 Uhr bei Lollar im Landkreis Gießen. Ein Böller versetzte den Hund demnach so sehr in Panik, dass er bis zum Bahnhof Friedelhausen lief und offensichtlich gemeinsam mit den wartenden Reisenden in eine Regionalbahn in Richtung Gießen einstieg. In dem Zug fiel er dann auf.

In Bahnhof in Gießen nahm eine Hundeführerin der Bundespolizei das Tier nach etwa zehnminütiger Fahrt in Empfang und beruhigte es. Anschließend konnte der Besitzer seinen Hund im Bundespolizeirevier abholen, wie die Beamten mitteilten. "So konnten alle gemeinsam ins neue Jahr starten."

(V.Sørensen--DTZ)

Empfohlen

Familie und Freunde nehmen Abschied von Filmstar und Tierschützerin Brigitte Bardot

Bei einem Gottesdienst, bei dem die Sängerin Mireille Mathieu eine lateinische Hymne gesungen hat, haben Angehörige, Freunde und Prominente am Mittwoch von der Schauspielerin Brigitte Bardot Abschied genommen. Der französische Filmstar, der seine zweite Lebenshälfte dem Tierschutz gewidmet hatte, war Ende Dezember im Alter von 91 Jahren im südfranzösischen Saint-Tropez gestorben. Die Trauerfeier war auf Wunsch von Bardot schlicht gestaltet worden.

50 Schafe laufen in Supermarkt in Bayern - Penny will Patenschaft übernehmen

Nach dem aufsehenerregenden Besuch von rund 50 Schafen in einen Supermarkt im bayerischen Burgsinn will Penny eine Patenschaft für die Tiere übernehmen. Die Tiere folgten am Dienstag nicht der Herde und spazierten in das Gebäude hinein, wie die Supermarktkette am Mittwoch in Köln mitteilte. Die abtrünnigen Tiere hielten sich dort im Kassenbereich auf.

Trauerfeier für Brigitte Bardot hat in Saint-Tropez begonnen

Im südfranzösischen Saint-Tropez hat am Mittwoch die Trauerfeier für die Ende Dezember gestorbene Film-Ikone Brigitte Bardot begonnen. Auf Wunsch der Verstorbenen soll es eine schlichte Trauerfeier im kleinen Kreis sein. Neben ihrem Sohn, zu dem die Beziehung teilweise angespannt war, waren auch mehrere Politiker anwesend, unter ihnen die Fraktionschefin der rechtspopulistischen Partei Rassemblement National, Marine Le Pen.

Französischer Filmstar Brigitte Bardot wird in Saint-Tropez beigesetzt

Die französische Schauspielerin Brigitte Bardot wird am Mittwoch auf dem Friedhof von Saint-Tropez beigesetzt. In der Kirche des Ortes an der Côte d'Azur findet am Morgen (11.00 Uhr) eine private Trauerfeier für Bardot statt, die am 28. Dezember im Alter von 91 Jahren gestorben war. Anschließend wird sie im Familiengrab auf dem Friedhof mit Blick aufs Mittelmeer beigesetzt.

Textgröße ändern: