Deutsche Tageszeitung - ADAC: Dieselpreis sinkt spürbar - Benzinpreis geht auch zurück

ADAC: Dieselpreis sinkt spürbar - Benzinpreis geht auch zurück


ADAC: Dieselpreis sinkt spürbar - Benzinpreis geht auch zurück
ADAC: Dieselpreis sinkt spürbar - Benzinpreis geht auch zurück / Foto: © AFP/Archiv

Die Preise für Benzin und Diesel sind im Vergleich zur Vorwoche deutlich gesunken. Ein Liter Diesel kostet aktuell im bundesweiten Durchschnitt 1,989 Euro und damit 3,8 Cent weniger als in der Vorwoche, wie der ADAC in München am Mittwoch mitteilte. Der Preis für einen Liter Super E10 ging um 2,1 Cent auf 1,843 Euro zurück.

Textgröße ändern:

Der Preisrückgang an den Zapfsäulen sei "ein überfälliger Schritt in die richtige Richtung", erklärte der ADAC. Die aktuelle leichte Entspannung sei aber auch eine naheliegende Folge zuletzt rückläufiger Rohölpreise. "Ungeachtet der Entwicklung bleibt das Potenzial für weitere deutliche Preissenkungen bei Benzin und Diesel groß", so der Automobilclub.

(Y.Leyard--DTZ)