Deutsche Tageszeitung - Prozess zu Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach in Wiesbaden begonnen

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Prozess zu Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach in Wiesbaden begonnen


Prozess zu Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach in Wiesbaden begonnen
Prozess zu Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach in Wiesbaden begonnen / Foto: ©

In Wiesbaden hat am Dienstag ein Prozess gegen einen mutmaßlichen Täter aus dem Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach begonnen. Der Anklageschrift zufolge soll der 39-jährige Patrick F. seine eigenen Kinder sowie ein Stiefkind in insgesamt rund 290 Fällen missbraucht haben. Außerdem soll er davon Aufnahmen gemacht haben, um sie mit anderen in einer Chatgruppe zu teilen.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Der Familienvater ist deshalb vor dem Landgericht der hessischen Landeshauptstadt wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern und der Verbreitung sowie des Besitzes von kinderpornografischem Material angeklagt. Laut Anklage soll er eines seiner Kinder in einem Fall bereits im Säuglingsalter vergewaltigt haben. Für den Prozess sind zunächst acht Termine bis Ende September vorgesehen.

In der vergangenen Woche hatte vor dem Landgericht Köln der Prozess gegen den Mann aus dem nordrhein-westfälischen Bergisch Gladbach begonnen, dessen mutmaßliche Taten die Ermittler zu einem weit verzweigten Netzwerk von Pädokriminellen führten. Die Verdächtigten missbrauchten Kinder und teilten Aufnahmen davon in Internetchats.

Die Ermittler gehen nach eigenen Angaben mehr als 30.000 Internetspuren nach, es wird von tausenden noch unbekannten Verdächtigen ausgegangen. In Nordrhein-Westfalen allein wurden bislang mehr als 80 Verdächtige namentlich ermittelt.

(A.Nikiforov--DTZ)

Empfohlen

Zwei Tote: Mexikanisches Segelschulschiff rammt Brooklyn Bridge in New York

Vor den Augen zahlreicher entsetzter Passanten hat ein Segelschulschiff der mexikanischen Marine die weltberühmte Brooklyn Bridge in New York gerammt. Bei dem Unfall am Samstagabend (Ortszeit) kamen nach Angaben des New Yorker Bürgermeisters Eric Adams zwei Menschen ums Leben. Die oberen Abschnitte der drei Masten des Segelschiffs "Cuauhtémoc" knickten bei der Kollision ab.

22 Verletzte: Segelschulschiff der mexikanischen Marine rammt Brooklyn Bridge in New York

Beim Zusammenstoß eines Segelschulschiffs der mexikanischen Marine mit der weltberühmten Brooklyn Bridge in New York sind mehr als 20 Menschen verletzt worden. Bei der Kollision mit der historischen Brücke wurden am Samstagabend (Ortszeit) die oberen Abschnitte der drei Masten des Segelschiffs "Cuauhtémoc" umgeknickt, wie eine Journalistin der Nachrichtenagentur AFP berichtete. Nach Angaben der mexikanischen Marine wurden 22 Menschen verletzt, drei von ihnen schwer.

Papst Leo XIV. wird offiziell ins Amt eingeführt

Der neue Papst Leo XIV. wird am Sonntag im Rahmen einer feierlichen Messe (ab 10.00 Uhr MESZ) offiziell in sein Amt eingeführt. Bei der Inthronisierung des neuen katholischen Kirchenoberhaupts im Vatikan werden dem Papst die Insignien der päpstlichen Macht übergeben. Dies sind der Fischerring und das Pallium, ein stola-artiges weißes Band mit sechs darauf gestickten schwarzen Kreuzen.

Ein Mensch bei Bombenexplosion vor Fruchtbarkeitsklinik in Palm Springs getötet

Bei einer mutmaßlichen Bombenexplosion vor einer Fruchtbarkeitsklinik in der kalifornischen Stadt Palm Springs ist ein Mensch ums Leben gekommen. Polizeichef Andy Mills erklärte, die Detonation am Samstagvormittag (Ortszeit) sei vermutlich eine "absichtliche Gewalttat" gewesen. Bürgermeister Ron deHarte erklärte gegenüber US-Medien, eine Bombe in einem Fahrzeug oder nahe eines Fahrzeugs, das vor dem Gebäude geparkt habe, sei explodiert.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild