Deutsche Tageszeitung - Tiger-Nachwuchs in Mexiko nach französischem Fußballer Gignac benannt

Tiger-Nachwuchs in Mexiko nach französischem Fußballer Gignac benannt


Tiger-Nachwuchs in Mexiko nach französischem Fußballer Gignac benannt
Tiger-Nachwuchs in Mexiko nach französischem Fußballer Gignac benannt / Foto: ©

Dem französischen Fußball-Nationalspieler André-Pierre Gignac ist in Mexiko eine besondere Ehre zuteil geworden: Im La Pastora-Zoo von Monterrey wurde ein Tiger-Junges nach dem Stürmer benannt. Den Namen Gignac wählten mexikanische Schulkinder für den sechs Monate alten Königstiger aus. Der Fußballer Gignac spielt in Monterrey für den Verein UANL Tigres.

Textgröße ändern:

Obwohl der Tiger und der Spieler nun den gleichen Namen tragen, unterscheiden sie sich jedoch offenbar deutlich in ihrem Charakter. Während der Fußballer für sein aufbrausendes Temperament bekannt ist - insbesondere im Umgang mit der Presse, sei der Tiger Gignac zu einem "sehr gutmütigen Tier" herangewachsen, erklärte der zuständige Leiter für die Tierparks im mexikanischen Bundesstaat Nuevo León, Edgar Acosta.

Der junge Tiger sei "sehr gut zu führen und sehr verspielt", lobte Acosta die Raubkatze. Die Tigermutter, für die es der erste Nachwuchs war, hatte sich nicht ausreichend um das Jungtier gekümmert, so dass es von Menschen aufgezogen wurde. Manchmal habe er den jungen Tiger sogar mit in sein Büro genommen, berichtete Acosta.

Der Fußballer Gignac freute sich über die Ehrung. Der 31-Jährige sei "begeistert und sehr stolz, dass die Kinder an ihn gedacht und ihm auf diese Weise Anerkennung entgegengebracht haben", sagte Acosta der Nachrichtenagentur AFP. Es wurde erwartet, dass der Sportler in den kommenden Tagen den Zoo besucht, um seinen gestreiften Namensvetter kennenzulernen.

(P.Vasilyevsky--DTZ)