Deutsche Tageszeitung - Polizeibericht: Weiterer Leichenteil in Hamburg gefunden

Polizeibericht: Weiterer Leichenteil in Hamburg gefunden


Polizeibericht: Weiterer Leichenteil in Hamburg gefunden
Polizeibericht: Weiterer Leichenteil in Hamburg gefunden / Foto: ©

Nach dem Fund eines menschlichen Kopfes in der Hamburger Bille haben Polizeitaucher am gestrigen Mittwochabend einen weiteren Leichenteil geborgen. Ein Zeuge habe die Entdeckung gemacht und die Beamten alarmiert, teilte die Polizei mit. Es bestehe "mit hoher Wahrscheinlichkeit" ein Zusammenhang zu den Leichenteilen, die in den vergangenen Tagen entdeckt worden waren.

Textgröße ändern:

Eine Polizeisprecherin hatte zuvor erklärt, das Ergebnis eines DNA-Tests des gefundenen Kopfes stehe noch aus. Die Untersuchung soll klären, ob es sich um den Kopf einer seit dem 1. August vermissten 48-Jährigen handelt, die getötet und zerstückelt wurde.

Seit Tagen werden in Hamburger Kanälen und Gewässern immer wieder Körperteile von der Frau gefunden. Die Hintergründe des Falls sind noch unklar. "Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren", sagte die Sprecherin. Ein Verdächtiger sei bislang aber nicht festgenommen worden. Ihren Angaben zufolge war die Frau zuletzt im Prostitutionsgewerbe tätig.

Den Kopf hatte ein Spaziergänger bereits am Dienstag dieser Woche in der Bille im Stadtteil Horn entdeckt. Er alarmierte die Polizei, die ihn barg. Die Serie von Körperteilfunden hatte vor etwa zwei Wochen begonnen, als ein Spaziergänger am Elbufer in Hamburg-Rissen auf Leichenteile stieß. Seitdem gibt es immer wieder Funde. Mehrere Körperteile der vermissten Frau fehlen laut Polizei bislang noch.  (Y.Ignatiev--DTZ)