Deutsche Tageszeitung - Deutschland: Erdbeben erschüttert Ober-Ramstadt - Südhessen

Deutschland: Erdbeben erschüttert Ober-Ramstadt - Südhessen


Deutschland: Erdbeben erschüttert Ober-Ramstadt - Südhessen
Deutschland: Erdbeben erschüttert Ober-Ramstadt - Südhessen / Foto: ©

Der Süden Hessens ist am Donnerstagmorgen von einem leichten Erdbeben erschüttert worden. Der Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie (HLNUG) gab die Stärke des Bebens mit 2,6 an. Das Zentrum des Bebens lag demnach bei Ober-Ramstadt bei Darmstadt. Der Süden Hessens wird demnach regelmäßig von schwachen Erdbeben erschüttert. Auf dem Kurzbotschaftendienst Twitter im Internet berichtete eine Reihe von Menschen, dass sie von dem Beben geweckt worden seien.

Textgröße ändern:

Am Abend des 14. Oktober vergangenen Jahres hatte ein Erdbeben mit einer Stärke von 2,9 auf der Richter-Skala die Region um Darmstadt erschüttert. Gespürt wurden das Beben sowie mehrere Vor- und Nachbeben laut HLNUG von vielen Menschen in der Region, mehr als 60 Meldungen zu dem Beben gingen damals auf der Internetseite des Hessischen Landesamtes für Naturschutz, Umwelt und Geologie ein.  (Y.Ignatiev--DTZ)