Deutsche Tageszeitung - Angeklagte in Prozess um von Balkon gestoßene Kinder muss in Psychiatrie

Angeklagte in Prozess um von Balkon gestoßene Kinder muss in Psychiatrie


Angeklagte in Prozess um von Balkon gestoßene Kinder muss in Psychiatrie
Angeklagte in Prozess um von Balkon gestoßene Kinder muss in Psychiatrie / Foto: © AFP/Archiv

Die Angeklagte in einem Mordprozess um zwei von einem Balkon gestoßene Kinder vor dem Landgericht Saarbrücken muss in eine Psychiatrie. Das Gericht ordnete nach der Tat, bei der eine Dreijährige starb, die Unterbringung der Frau in einem psychiatrischen Krankenhaus an, wie ein Gerichtssprecher am Freitag der Nachrichtenagentur AFP sagte. Die Kammer sah es als erwiesen an, dass die Frau zum Tatzeitpunkt wegen einer psychischen Erkrankung schuldunfähig war.

Textgröße ändern:

Demnach hatte die Frau aus dem hessischen Sulzbach ihre beiden Kinder von einem Balkon in fünf Metern Höhe gestoßen, um sie zu töten. Eine Dreijährige starb, ihre einjährige Schwester blieb weitgehend unverletzt. Anschließend stürzte sich die Frau selbst in die Tiefe. Sie wurde schwer verletzt. Nach Angaben des Sprechers verzichteten alle Prozessbeteiligten auf das Einlegen von Rechtsmitteln, das Urteil ist damit rechtskräftig.

(W.Budayev--DTZ)