Deutsche Tageszeitung - Sechsjähriger wählt nachts mehrfach Notruf mit Mobiltelefon von Vater

Sechsjähriger wählt nachts mehrfach Notruf mit Mobiltelefon von Vater


Sechsjähriger wählt nachts mehrfach Notruf mit Mobiltelefon von Vater
Sechsjähriger wählt nachts mehrfach Notruf mit Mobiltelefon von Vater / Foto: © AFP/Archiv

Ein schlafloser Sechsjähriger hat in Rheinland-Pfalz das Mobiltelefon seines Vaters stibitzt und damit mitten in der Nacht zum Montag wiederholt Notrufe abgesetzt. Wie die Polizei in Kaiserslautern mitteilte, fuhr eine Streifenwagenbesatzung zur Adresse des Telefonbesitzers in der Gemeinde Weilerbach, weil sich bei den Anrufen niemand meldete und ein Notfall hätte vorliegen können. Dort klingelten die Einsatzkräfte den 26-Jährigen aus seinem Bett.

Textgröße ändern:

Der vollkommen überraschte Familienvater versicherte der Polizei umgehend, keine Notrufe abgesetzt zu haben. Die Lösung des Rätsels erfolgte kurze Zeit später: Wie sich herausstellte, war der sechsjährige Sohn des Manns nachts aufgewacht und hatte sich des Mobiltelefons seines Vaters bemächtigt, um damit zu spielen. Dabei wählte er mehrfach den Notruf.

(O.Zhukova--DTZ)