Deutsche Tageszeitung - Ein Junge bei Zugunglück in Recklinghausen getötet und ein weiterer verletzt

Ein Junge bei Zugunglück in Recklinghausen getötet und ein weiterer verletzt


Ein Junge bei Zugunglück in Recklinghausen getötet und ein weiterer verletzt
Ein Junge bei Zugunglück in Recklinghausen getötet und ein weiterer verletzt / Foto: © AFP/Archiv

Auf einer Bahnstrecke in Recklinghausen sind am Donnerstagabend zwei Jungen von einem Zug erfasst worden. Einer der Jungen sei gestorben, teilte ein Sprecher des Innenministeriums von Nordrhein-Westfalen der Nachrichtenagentur AFP mit. Der andere Junge sei schwer verletzt worden.

Textgröße ändern:

Nach Angaben der Polizei Recklinghausen ereignete sich das Unglück am Abend auf der Bahnstrecke zwischen Recklinghausen-Ost und Recklinghausen-Hauptbahnhof. An dem Unglück sei ein Güterzug beteiligt gewesen. Der WDR berichtete, dass die Opfer "mehrere hundert Meter weit mitgeschleift" wurden.

(L.Barsayjeva--DTZ)