Deutsche Tageszeitung - Drei weitere Festnahmen in Zusammenhang mit 19 Jahre zurückliegendem Mord in Thüringen

Drei weitere Festnahmen in Zusammenhang mit 19 Jahre zurückliegendem Mord in Thüringen


Drei weitere Festnahmen in Zusammenhang mit 19 Jahre zurückliegendem Mord in Thüringen
Drei weitere Festnahmen in Zusammenhang mit 19 Jahre zurückliegendem Mord in Thüringen / Foto: © AFP/Archiv

In einem rund 19 Jahre zurückliegenden Mordfall in Thüringen sind drei weitere Beschuldigte festgenommen worden. Ihnen werde vorgeworfen, an der Tat im Januar 2004 beteiligt gewesen zu sein, berichtete die "Bild"-Zeitung am Donnerstag unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft Erfurt. Noch am Donnerstag sollten sie demnach dem Haftrichter am Amtsgericht Erfurt vorgeführt werden. Einsatzkräfte des Landeskriminalamts durchsuchten zudem mehrere Wohnungen in Erfurt.

Textgröße ändern:

Bereits in der vergangenen Woche war der frühere Ehemann der Ermordeten aufgrund der Ermittlungen der Mordkommission festgenommen worden. Das Thüringer Landeskriminalamt prüft, ob es sich bei dem Verbrechen um einen Auftragsmord handelte. Die 35-Jährige war 2004 im thüringischen Schöten durch mehrere Schüsse in ihrem Auto getötet worden. Die Polizei richtete damals eine Sonderkommission ein.

(V.Sørensen--DTZ)