Deutsche Tageszeitung - 68-Jähriger stürzt in Dortmunder Wald nach Hundebiss aus Rollstuhl

68-Jähriger stürzt in Dortmunder Wald nach Hundebiss aus Rollstuhl


68-Jähriger stürzt in Dortmunder Wald nach Hundebiss aus Rollstuhl
68-Jähriger stürzt in Dortmunder Wald nach Hundebiss aus Rollstuhl / Foto: © AFP/Archiv

Ein 68 Jahre alter Mann ist in einem Wald in Dortmund von einem Hund gebissen worden und anschließend aus seinem Rollstuhl gestürzt. Wie die Polizei in der nordrhein-westfälischen Stadt am Mittwoch mitteilte, lief die Hundehalterin nach dem Vorfall weiter, ohne sich um den Mann zu kümmern. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.

Textgröße ändern:

Den Angaben zufolge war die Frau am Dienstagnachmittag mit einer etwa 50 Kilogramm schweren Englischen Bulldogge und einem kleinen weißen Malteser unterwegs. Die Bulldogge lief demnach ohne Maulkorb auf den Mann im Rollstuhl zu und biss ihn. Ein Zeuge lieferte eine Personenbeschreibung der etwa 65 Jahre alte Hundehalterin.

(P.Hansen--DTZ)