Deutsche Tageszeitung - Netflix bestätigt vierte Staffel seiner Erfolgsserie "Stranger Things"

Netflix bestätigt vierte Staffel seiner Erfolgsserie "Stranger Things"


Netflix bestätigt vierte Staffel seiner Erfolgsserie "Stranger Things"
Netflix bestätigt vierte Staffel seiner Erfolgsserie "Stranger Things" / Foto: ©

Nun ist es bestätigt: Die Netflix-Erfolgsserie "Stranger Things" geht in die vierte Staffel. Der US-Streamingdienst verkündete am Montag (Ortszeit) die Fortsetzung seiner erfolgreichsten selbst produzierten Serie mit einem kurzen Video. Außerdem teilte Netflix mit, dass es mit den Serien-Erfindern, den Brüdern Matt und Ross Duffer, einen Mehrjahresvertrag zur Produktion von Serien und Filmen geschlossen habe.

Textgröße ändern:

In "Stranger Things" geht es um Jugendliche in einer fiktiven US-Kleinstadt, die mit Monstergeschöpfen mit übernatürlichen Fähigkeiten und einem Paralleluniversum konfrontiert werden. Die Science-Fiction-Mysteryserie, die zugleich eine Hommage an die 80er Jahre ist, startete 2016 und hatte sofort Erfolg. Die dritte Staffel, die seit Anfang Juli im Netz ist, hatte allein in den vier ersten Tagen 40,7 Millionen Zuschauer.

Da immer mehr starke Anbieter wie Disney und Apple auf den Streamingmarkt drängen, hat Netflix seine bereits beachtliche Produktion eigener Serien und Filme ausgeweitet. Dafür verpflichtete das Unternehmen unter anderen Shonda Rhimes, die auch die US-Arztserie "Grey’s Anatomy" produziert, sowie den früheren US-Präsidenten Barack Obama und dessen Frau Michelle.

(Y.Ignatiev--DTZ)

Empfohlen

Zwölf Verletzte durch Messerangriff in Hamburger Hauptbahnhof

Bei einem Messerangriff im Hamburger Hauptbahnhof sind am Freitagabend insgesamt zwölf Menschen verletzt worden. Sechs davon hätten lebensbedrohliche Verletzungen, sagte ein Feuerwehrsprecher der Nachrichtenagentur AFP. Drei Menschen wurden demnach schwer, drei leicht verletzt. Der Sprecher sprach von einem Großeinsatz von Rettungskräften, Feuerwehr und Polizei.

Bande stiehlt rund 15 Tonnen Walnüsse in Hamburg - zwölf Festnahmen

Nach einem Diebstahl von 15 Paletten voller Walnüsse mit einem Gewicht von rund 15 Tonnen hat die Polizei in Hamburg zwölf Mitglieder einer Bande festgenommen. Nach Angaben der Beamten in der Hansestadt vom Freitag wurde die Tat in der Nacht zum Dienstag im Stadtteil Veddel begangen. Die Nüsse befanden sich demnach in einem Container auf einem Firmengelände.

Nach Fund von totem Säugling auf Gehweg in Berlin Mutter festgenommen

Knapp zwei Wochen nach dem Fund eines toten Säuglings auf einem Berliner Gehweg ist die Mutter des Kinds festgenommen worden. Die 25-Jährige sei am Freitag mit einer Anwältin bei der Polizei im Stadtteil Tiergarten erschienen und habe über diese ihre Mutterschaft erklärt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in der Bundeshauptstadt mit. Zu den Tatvorwürfen schweige sie.

Mutmaßlicher Vergewaltiger von Leipzig nach acht Jahren festgenommen

Knapp acht Jahre nach der Vergewaltigung einer Frau im Leipziger Park Rosental ist der mutmaßliche Täter gefasst. Die Polizei ertappte ihn im Februar auf frischer Tat bei einem Diebstahl in einem Baumarkt, wie sie am Freitag zusammen mit der Staatsanwaltschaft in der sächsischen Stadt mitteilte. Die Auswertung der Spuren brachte die Ermittler zu dem Verdacht, dass er auch die Vergewaltigung sowie weitere Sexualdelikte begangen haben könnte.

Textgröße ändern: