Deutsche Tageszeitung - US-Fußballerin Alex Morgan will trotz Schwangerschaft bei Olympia dabei sein

US-Fußballerin Alex Morgan will trotz Schwangerschaft bei Olympia dabei sein


US-Fußballerin Alex Morgan will trotz Schwangerschaft bei Olympia dabei sein
US-Fußballerin Alex Morgan will trotz Schwangerschaft bei Olympia dabei sein / Foto: ©

Die US-Fußballnationalspielerin Alex Morgan will trotz ihrer Schwangerschaft an den Olympischen Spielen kommenden Sommer in Tokio teilnehmen. "Es ist mein Ziel, dort zu spielen", sagte die Star-Spielerin und Ko-Kapitänen der US-Nationalelf in Los Angeles mehreren US-Medien. Die 30-Jährige erwartet im April, also drei Monate vor den Olympischen Spielen, ihr erstes Kind.

Textgröße ändern:

Die Zeit zwischen Entbindung und dem Turnier sei tatsächlich knapp, räumte Morgan ein. "Aber wenn ich kann, möchte ich dort sein, um mein Land zu repräsentieren." Schließlich gebe es "so viele Frauen, die nach ihrer Schwangerschaft in den Leistungssport zurückkehren konnten", argumentierte die Stürmerin, die mit dem US-Team bereits 2012 olympisches Gold holte und 2015 und 2019 Weltmeisterin wurde.

(A.Stefanowych--DTZ)

Empfohlen

42-Jähriger nach Streit nahe Amtsgericht Kerpen niedergestochen

Nach einem Streit im Amtsgericht Kerpen in Nordrhein-Westfalen ist ein 42-Jähriger niedergestochen und lebensgefährlich verletzt worden. Der Täter sei auf der Flucht, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Köln am Montag mit. Der 42-Jährige sei in einer Klinik notoperiert worden.

Lebenslange Haft für 25-Jährigen nach tödlichem Raserunfall in Thüringen

Zehn Monate nach einem tödlichen Raserunfall im Saale-Orla-Kreis in Thüringen ist der Verursacher zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Gera sprach den 25-Jährigen am Montag unter anderem des Mordes, des versuchten Mordes und der gefährlichen Körperverletzung schuldig, wie ein Sprecher mitteilte. Er hatte sich im Juli 2024 ein illegales Autorennen mit einem Bekannten auf einer Kreisstraße geliefert und dabei den Unfall verursacht.

Polizei findet große Cannabisplantage in Einfamilienhaus in Nordrhein-Westfalen

Die Polizei hat im nordrhein-westfälischen Niederzier eine professionelle Cannabisplantage mit tausend Pflanzen in einem Wohnhaus gefunden. Ein 48-jähriger Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen, wie die Polizei in Düren am Montag mitteilte. Er kam in Untersuchungshaft. Das gesamte Einfamilienhaus war demnach zu einer professionellen Aufzuchtanlage für Cannabis umgebaut.

Rechte Tätowierungen gezeigt: Ein Jahr Haft für Mann aus Sachsen-Anhalt

Wegen des Auftretens in der Öffentlichkeit mit rechten Tätowierungen ist ein Mann aus Zerbst in Sachsen-Anhalt vom Landgericht Dessau zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr verurteilt worden. Angesichts der Vorstrafen des Angeklagten und der Tatbegehungen innerhalb laufender Bewährung sei die Freiheitsstrafe nicht zur Bewährung ausgesetzt worden, teilte ein Gerichtssprecher am Montag mit.

Textgröße ändern: