Deutsche Tageszeitung - Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan wird mit Alter entspannter

Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan wird mit Alter entspannter


Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan wird mit Alter entspannter
Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan wird mit Alter entspannter / Foto: © AFP/Archiv

Der Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan ist mit dem Alter entspannter geworden. "Mit 60 fängst du an, das Leben entspannter zu sehen, so nach dem Motto: Den Löwenanteil habe ich geschafft", sagte der 60-Jährige dem Magazin "Playboy" laut Vorabmeldung vom Mittwoch.

Textgröße ändern:

Der Brite verglich die Phasen des Lebens mit einem Auftritt auf der Bühne: "Wenn du ein Konzert spielst, fühlt es sich auch manchmal so an: Am Anfang der Show hast du diese ganze Energie, gegen Mitte hängst du durch und hangelst dich von einem Song zum nächsten, und wenn es Richtung Finale geht, drehst du noch mal voll auf", sagte er.

Die Vorbereitung auf eine Tour falle ihm heute schwerer. "Es dauert heute länger, und es ist ein härterer Kampf, um mich körperlich und mental in Form zu bringen", gestand Gahan. Er arbeite mit Trainern und einem Physiotherapeuten zusammen. Jeden Tag verbringe er zwei bis drei Stunden mit einem Fitnessteam. Seine Stimme trainiere er rund zwei Stunden am Tag.

(S.A.Dudajev--DTZ)