Deutsche Tageszeitung - Zverev schon nach 14 Minuten in Shanghai eine Runde weiter

Zverev schon nach 14 Minuten in Shanghai eine Runde weiter


Zverev schon nach 14 Minuten in Shanghai eine Runde weiter
Zverev schon nach 14 Minuten in Shanghai eine Runde weiter / Foto: ©

Tennisprofi Alexander Zverev (Hamburg) ist bei seinem Auftakt beim Masters-Turnier von Shanghai nach nur 14 Minuten in die nächste Runde eingezogen. Der Weltranglistenvierte gewann gegen den Briten Aljaz Bedene, der im ersten Satz beim Stand von 4:0 für Zverev wegen Knieproblemen aufgeben musste. Die deutsche Nummer eins trifft im Achtelfinale auf den an Nummer 16 gesetzten US-Open-Halbfinalisten Juan Martin del Potro (Argentinien).

Textgröße ändern:

Der an Nummer drei gelistete Zverev griff vier Tage nach seiner Halbfinal-Niederlage in Peking beim vorletzten 1000er-Turnier der Saison erst in der zweiten Runde ein. Sein Bruder Mischa (Hamburg) hatte in der ersten Runde des mit 7,91 Millionen Dollar (6,7 Millionen Euro) dotierten Hartplatzturniers gegen Jan-Lennard Struff (Warstein) wegen Kreislaufproblemen aufgeben müssen.

(B.Izyumov--DTZ)