Deutsche Tageszeitung - Fußball: Trainer Julian Nagelsmann ist "sehr froh" in Hoffenheim

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Fußball: Trainer Julian Nagelsmann ist "sehr froh" in Hoffenheim


Fußball: Trainer Julian Nagelsmann ist "sehr froh" in Hoffenheim
Fußball: Trainer Julian Nagelsmann ist "sehr froh" in Hoffenheim / Foto: ©

Trainer Julian Nagelsmann von 1899 Hoffenheim hat die Spekulationen über einen Wechsel zum Fußball-Rekordmeister Bayern München erneut entschieden abgeblockt. "Ich finde es insgesamt sehr skurril, wie das dargestellt wird. Es gibt keine Anfrage, kein Angebot und 0,0 Kontakt von meiner Seite", sagte der 30-Jährige während der ersten Pressekonferenz seit der Unterschrift von Jupp Heynckes bei den Bayern bis zum Saisonende.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Nagelsmann konzentriere sich "nur auf den Erfolg mit der Mannschaft - in meinen Kopf spielt nichts anderes eine Rolle. Ich bin sehr froh, dass ich hier bin." Es sei "schlecht für euch, dass es viel Fiktives und keine keine Fakten zum Berichten" gebe, sagte Nagelsmann in Richtung der Journalisten. Zuvor hatte auch Manager Alexander Rosen in der Bild-Zeitung betont, dass es "keine Kontaktaufnahme" der Bayern gegeben habe: "Ein Wechsel war nie ein Thema. Ich sehe da keine Gefahr oder irgendeine Belastung auf Hoffenheim zukommen."

Allerdings weiß auch Rosen, dass der "außergewöhnliche Mensch und Trainer Julian Nagelsmann" prädestiniert dafür ist, irgendwann einen großen Klub zu coachen. "Das steht für jeden, der ihn jetzt bald zwei Jahre arbeiten sieht, außer Frage", sagte Rosen.

In der Gegenwart bleibt die Personalsituation im Kraichgau angespannt. Gegen den FC Augsburg am Samstag (15.30/Sky) werden Lukas Rupp und Nationalspieler Serge Gnabry "nicht infrage" kommen, sagte Nagelsmann. Robin Hack und Kerem Demirbay seien hingegen fit. (U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

Erlösung vom Titelfluch: Spurs gewinnen die Europa League

Tottenham Hotspur ist erlöst, auch Harry Kane jubelt - die Spurs haben im englischen Europa-League-Finale der Krisen-Giganten ihren Titelfluch gebannt. Mit einem 1:0 (1:0) gegen den Rekordmeister Manchester United gewannen die Londoner ihre erste Trophäe seit 17 Jahren und retteten eine miserable Saison mit dem Einzug in die "Schatzkammer" Champions League.

Dämpfer vor Paris: Angeschlagener Zverev scheitert in Hamburg

Missratene Generalprobe vor den French Open: Tennisstar Alexander Zverev hat bei seinem Heim-Turnier am Hamburger Rothenbaum den nächsten herben Rückschlag kassiert. Vier Tage vor dem Start des Sandplatz-Grand-Slams in Paris präsentierte sich der gesundheitlich angeschlagene Weltranglistendritte in bedenklicher Form - und verlor sein Achtelfinale gegen den Franzosen Alexandre Müller mit 3:6, 6:4, 6:7 (5:7).

Nach Triple-Gewinn: Flick verlängert in Barcelona bis 2027

Die Traum-Ehe geht in die Verlängerung: Ex-Bundestrainer Hansi Flick hat seinen Vertrag beim FC Barcelona vorzeitig um ein Jahr bis 2027 verlängert. Dies teilte der spanische Meister am Mittwoch mit. Flick hat Barca in seiner Premierensaison zum nationalen Triple aus Supercopa, Pokal und Meisterschaft geführt.

Schwache Form vor Paris: Zverev scheitert in Hamburg

Missratene Generalprobe vor den French Open: Tennisstar Alexander Zverev hat bei seinem Heim-Turnier am Hamburger Rothenbaum den nächsten herben Rückschlag kassiert. Vier Tage vor dem Start des Sandplatz-Grand-Slams in Paris präsentierte sich der Weltranglistendritte in bedenklicher Form - und verlor sein Achtelfinale gegen den Franzosen Alexandre Müller mit 3:6, 6:4, 6:7 (5:7).

Textgröße ändern:

Anzeige Bild