Deutsche Tageszeitung - NBA: Nowitzki und Dallas verpatzen Generalprobe - Zipser fehlt

NBA: Nowitzki und Dallas verpatzen Generalprobe - Zipser fehlt


NBA: Nowitzki und Dallas verpatzen Generalprobe - Zipser fehlt
NBA: Nowitzki und Dallas verpatzen Generalprobe - Zipser fehlt / Foto: ©

Basketball-Star Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks haben ihre Generalprobe für die neue Saison in der nordamerikanischen Profiliga NBA verpatzt. Fünf Tage vor dem Auftaktmatch gegen die Atlanta Hawks unterlagen die Mavs im letzten Testspiel bei den Charlotte Hornets mit 96:111.

Textgröße ändern:

Bei den nahezu in Bestbesetzung spielenden Mavericks zeigte sich der 39 Jahre alte Nowitzki mit 14 Punkten solide, Topscorer bei Dallas war Harrison Barnes mit 24 Zählern. Neuling Maxi Kleber kam nicht zum Einsatz. Nach einer zuvor überraschend starken Preseason mit vier Siegen in fünf Spielen könnte es für den Meister von 2011 eine lehrreiche Pleite zur rechten Zeit gewesen sein.

"Es ist vielleicht ganz gut, jetzt noch einmal mit all unseren Veteranen so verloren zu haben. Das hat uns in die Realität zurückgebracht, wir denken damit nicht mehr, dass alles super ist", sagte Youngster Dennis Smith Jr.

Ohne Nationalspieler Paul Zipser unterlagen die Chicago Bulls im letzten Test daheim den Toronto Raptors deutlich mit 104:125. Zipser laboriert an Rückenbeschwerden, soll laut Trainer Fred Hoiberg aber zum Saisonauftakt am Donnerstag - ebenfalls gegen die Raptors - wohl wieder zur Verfügung stehen.  (T.W.Lukyanenko--DTZ)