Deutsche Tageszeitung - Dabbur sieht Potenzial: "Echten Munas noch nicht gesehen"

Dabbur sieht Potenzial: "Echten Munas noch nicht gesehen"


Dabbur sieht Potenzial: "Echten Munas noch nicht gesehen"
Dabbur sieht Potenzial: "Echten Munas noch nicht gesehen" / Foto: © SID

Stürmer Munas Dabbur ist von seinem Durchbruch beim Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim noch überzeugt. "Ich weiß, dass man in Hoffenheim den echten Munas Dabbur noch nicht gesehen hat", sagte der 30-Jährige im Interview mit Spox und Goal: "Der Verein tut aber alles für mich. Deshalb bin ich weiter zuversichtlich, dass ich das noch zeigen werde."

Textgröße ändern:

Seine bisherige Bilanz in Hoffenheim falle "zwiegespalten" aus. Dies liege sowohl an ihm selbst als auch an "Situationen, für die ich nichts konnte", sagte Dabbur, der seit 2020 bei der TSG unter Vertrag steht. Am vergangenen Samstag kam Dabbur als Einwechselspieler zu seinem ersten Einsatz in der laufenden Bundesligasaison und erzielte direkt einen Treffer.

(V.Sørensen--DTZ)

Empfohlen

Vor Relegation: Braunschweig stellt Trainer Scherning frei

Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat einen Tag nach der Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg Trainer Daniel Scherning freigestellt. Mit dem bisherigen Co-Trainer Marc Pfitzner soll in den beiden Relegationsspielen gegen den 1. FC Saarbrücken am Freitag im Saarland und am 27. Mai (beide 20.30 Uhr/Sat.1 und Sky) vor heimischer Kulisse der Absturz in die Drittklassigkeit verhindert werden.

Rassismus bei Boateng-Klub: Fans beleidigen eigene Spieler

Der Linzer ASK hat "zutiefst erschüttert" auf rassistische Beleidigungen der eigenen Fans gegen die Spieler des österreichischen Fußball-Bundesligisten um den früheren Weltmeister Jerome Boateng reagiert. Die "menschenverachtenden und diskriminierenden Ausrufe" des eigenen Anhangs beim Auswärtsspiel beim Grazer AK (0:1) seien "in keiner Weise mit den Werten unseres Klubs vereinbar", hieß es in einer Stellungnahme, die auch Boateng via Instagram verbreitete.

Trotz Reus-Doppelpack: Wieder kein Galaxy-Sieg

Die Horrorsaison von Marco Reus und Meister Los Angeles Galaxy hat ihr nächstes schmerzhaftes Kapitel erlebt. Auch ein Doppelpack des früheren Fußball-Nationalspielers im Stadtderby gegen Los Angeles FC reichte nicht zum erhofften ersten Saisonsieg, am Ende hieß es in der Nacht auf Montag 2:2 (1:1).

NHL: Titelverteidiger Florida im Halbfinale

Titelverteidiger Florida Panthers darf weiter von einer Wiederholung seines Stanley-Cup-Sieges aus dem Vorjahr träumen. Die Mannschaft von Nationalstürmer Nico Sturm setzte sich im entscheidenden siebten Play-off-Spiel der Viertelfinalserie in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL 6:1 bei den Toronto Maple Leafs durch und steht damit erneut in der Vorschlussrunde.

Textgröße ändern: