Deutsche Tageszeitung - Medien: Union dicht vor Verpflichtung von Isco

Medien: Union dicht vor Verpflichtung von Isco


Medien: Union dicht vor Verpflichtung von Isco
Medien: Union dicht vor Verpflichtung von Isco / Foto: © SID

Fußball-Bundesligist Union Berlin steht offenbar unmittelbar vor einem Top-Transfer. Laut einem Bericht des spanischen Radiosenders Cope ist sich die Überraschungsmannschaft mit dem fünfmaligen Champions-League-Sieger Isco einig. Der 30 Jahre alte Offensivspieler soll einen Vertrag bis Saisonende unterschreiben, der zudem die Option auf eine weitere Spielzeit enthält.

Textgröße ändern:

Isco, der mit Real Madrid große Erfolge gefeiert hatte, ist aktuell vereinslos, nachdem sein Vertrag beim FC Sevilla zum Jahresende aufgelöst worden war.

Auch deutsche Medien wie Sky und Sport1 berichten seit Tagen über die sich anbahnende Verpflichtung. Zuletzt hatte Union-Kapitän Christopher Trimmel nach dem 2:0 im Derby bei Hertha BSC mit Kommentaren in den Sozialen Medien direkt Bezug auf die Gerüchte genommen.

"Dieser Sieg ist für dich, Isco", hatte der Österreicher bei Instagram geschrieben. Isco reagierte umgehend und kommentierte mit einem Muskel-Emoji. Auch einige Union-Mitspieler griffen den Post des Außenverteidigers auf.

(O.Zhukova--DTZ)