Deutsche Tageszeitung - NBA: Irving mit Sieg beim Mavericks-Debüt

NBA: Irving mit Sieg beim Mavericks-Debüt


NBA: Irving mit Sieg beim Mavericks-Debüt
NBA: Irving mit Sieg beim Mavericks-Debüt / Foto: © SID

Basketball-Superstar Kyrie Irving hat ein erfolgreiches Debüt bei den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA gefeiert. Der 30-Jährige erzielte als Topscorer seines neuen Teams beim 110:104 gegen die Los Angeles Clippers 24 Punkte und steuerte vier Rebounds und fünf Assists bei.

Textgröße ändern:

"Unglaublich", sagte Irving nach dem Erfolg, bei dem die Mavericks noch auf den angeschlagenen Superstar Luka Doncic und Nationalspieler Maximilian Kleber verzichten mussten. "Ich konnte das Spiel spielen, das ich liebe, mit einigen Jungs, die selbstlos da draußen waren, es fühlt sich einfach gut an."

Erst in der Nacht zu Dienstag hatten die Brooklyn Nets und die Mavericks den Transfer nach Texas bekannt gegeben. Dallas-Trainer Jason Kidd lobte neben der sportlichen Leistung auch die "Führungsqualitäten" Irvings, er erwarte "viele tolle Dinge auf dieser neuen Reise" mit dem polarisierenden Guard: "Es wird Spaß machen."

Nationalspieler Daniel Theis kassierte hingegen einen Rückschlag. Mit den Indiana Pacers verlor der 30-Jährige das Duell bei Miami Heat mit 111:116. Theis, der nach einer Knieverletzung erst kürzlich sein Debüt für die Pacers gegeben hatte, kam auf neun Punkte und vier Rebounds. Top-Scorer war Heat-Center Bam Adebayo mit 38 Punkten.

(L.Svenson--DTZ)