Deutsche Tageszeitung - DEL: München gelingt in Bremerhaven der Ausgleich

DEL: München gelingt in Bremerhaven der Ausgleich


DEL: München gelingt in Bremerhaven der Ausgleich
DEL: München gelingt in Bremerhaven der Ausgleich / Foto: © FIRO/SID

Titelfavorit Red Bull München ist nach seinem Fehlstart ins Play-off-Viertelfinale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) der Ausgleich gelungen. Der Hauptrundensieger gewann am Mittwoch bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven 3:1 (1:1, 0:0, 2:0), damit steht es in der Best-of-seven-Serie 2:2.

Textgröße ändern:

Am Freitag (19.30 Uhr/MagentaSport) hat München in eigener Halle die Chance, erstmals in Führung zu gehen und sich gleichzeitig zwei Matchbälle zu erspielen. Die Red Bulls hatten die ersten beiden Spiele gegen den Außenseiter verloren, sich zuletzt aber durch ein 7:1 zurückgemeldet.

München bekam in Bremerhaven früh durch Christian Wejse eine kalte Dusche (6.), Trevor Parkes glich aber noch im ersten Drittel mit einem schön herausgespielten Überzahltor aus (14.). Patrick Hager (47.) sorgte für das 2:1 der Gäste, Austin Ortega legte kurz darauf mit einem verwandelten Penalty nach (48.). In der Schlussphase rannten die Pinguins erfolglos an, auch die Herausnahme des Torhüters brachte nichts.

(A.Nikiforov--DTZ)

Empfohlen

Nächster Sieg über Dallas: Oilers auf Finalkurs

Eishockeystar Leon Draisaitl hat mit seinen Edmonton Oilers Kurs auf das Stanley-Cup-Finale genommen. In den Play-offs der NHL fertigten die Kanadier die Dallas Stars im dritten Halbfinalspiel mit 6:1 ab und führen in der Best-of-seven-Serie nun 2:1. Beim nächsten Heimspiel am Dienstag (Ortszeit) winken drei Matchbälle.

Overtime-Drama: USA nach Jahrzehnten wieder Weltmeister

Die USA haben ihre jahrzehntelange Durststrecke in einem Thriller beendet und den dritten Titel bei einer Eishockey-WM gewonnen. Die Amerikaner setzten sich am Sonntag im umkämpften und hochspannenden Finale von Stockholm mit 1:0 nach Verlängerung gegen die Schweiz durch, die die zweite Endspielpleite nacheinander kassierte und weiter auf ihre erste Goldmedaille bei einer Weltmeisterschaft warten muss.

Hummels verlässt die Bühne - Roma verpasst Champions League

Für ein paar Minuten durfte Mats Hummels noch einmal auf die Fußballbühne, dann verließ sie der Rio-Weltmeister für immer. Als Einwechselspieler holte der Innenverteidiger mit der AS Rom im letzten Einsatz seiner Fußballkarriere ein 2:0 (1:0) beim FC Turin, doch die Giallorossi verpassten trotz des Sieges die Champions League.

EuroLeague: Theis verliert mit Monaco das Finale

Gut drei Monate nach seinem Abschied aus der NBA hat Weltmeister Daniel Theis den Triumph in der Basketball-EuroLeague verpasst. Im Endspiel des Final Four in Abu Dhabi verlor der Center mit der AS Monaco 70:81 (33:35) gegen Fenerbahce Istanbul, für den Klub aus dem Fürstentum wäre es der erste Titelgewinn im bedeutendsten europäischen Klub-Wettbewerb gewesen.

Textgröße ändern: