Deutsche Tageszeitung - Eistänzer Janse van Rensburg/Steffan bei WM im Kürfinale

Eistänzer Janse van Rensburg/Steffan bei WM im Kürfinale


Eistänzer Janse van Rensburg/Steffan bei WM im Kürfinale
Eistänzer Janse van Rensburg/Steffan bei WM im Kürfinale / Foto: © SID

Mit einem schwungvollen Rhythmustanz haben sich die deutschen Eistanz-Meister Jennifer Janse van Rensburg und Benjamin Steffan bei ihrem WM-Debüt für das Kürfinale am Samstag (04.30 Uhr) qualifiziert. Die beiden Oberstdorfer nehmen bei den Welttitelkämpfen im japanischen Saitama im Zwischenklassement den 15. Platz ein.

Textgröße ändern:

"Wir sind sehr glücklich, dass wir gut durch unser Programm gekommen sind und dass wir mit dem Finaleinzug unser größtes Ziel bereits erreicht haben. Nun verlangen wir von uns selbst auch eine saubere Kür", sagte Steffan. Im vergangenen Jahr hatte das Eistanzpaar wegen einer Corona-Infektion kurzfristig auf einen Start bei den Weltmeisterschaften verzichten müssen.

In Abwesenheit der Olympiasieger und Titelverteidiger Gabriella Papadakis und Guillaume Cizeron aus Frankreich, die offiziell eine Wettkampfpause eingelegt haben, übernahmen die letztjährigen WM-Dritten Madison Chock und Evan Bates aus den USA die Führung. Zweite sind die italienischen Europameister Charlene Guignard und Marco Fabbri, gefolgt von Piper Gilles und Paul Poirier aus Kanada.

(L.Møller--DTZ)