Deutsche Tageszeitung - Lakers mit weiterem Big Point im Play-off-Kampf

Lakers mit weiterem Big Point im Play-off-Kampf


Lakers mit weiterem Big Point im Play-off-Kampf
Lakers mit weiterem Big Point im Play-off-Kampf / Foto: © SID

Im Kampf um die Play-off-Tickets in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben die Los Angeles Lakers einen weiteren wichtigen Sieg gefeiert. Das Team von Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder (elf Punkte, sechs Assists) setzte sich nach 13-Punkte-Rückstand bei den Minnesota Timberwolves mit 123:111 durch.

Textgröße ändern:

Anthony Davis überragte bei den Lakers mit 38 Punkten und 17 Rebounds, LeBron James verbuchte mit 18 Punkten und zehn Rebounds ebenfalls ein Double-Double. Los Angeles weist nach miserablem Saisonstart nun mit 39 Siegen und 38 Niederlagen kurz vor Ende der regulären Saison eine positive Bilanz auf, von den letzten sechs Spielen wurden fünf gewonnen. Die Dallas Mavericks auf Rang elf in der Western Conference liegen nun zwei Siege zurück.

Die Top Sechs jeder Conference ziehen direkt in die erste Play-off-Runde ein, die Teams auf den Plätzen sieben bis zehn spielen im Play-in-Turnier die letzten zwei Tickets aus.

Moritz Wagner steuerte 20 Punkte und fünf Rebounds zum 116:109 der Orlando Magic bei den Washington Wizards bei. Sein Bruder Franz Wagner kam auf vier Punkte und zwei Rebounds. Orlandos Play-off-Chancen sind fünf Spieltage vor Ende der regulären Saison aber nur noch theoretischer Natur.

Die New York Knicks mit Isaiah Hartenstein (fünf Punkte, acht Rebounds) stehen nach dem 130:116 bei den Cleveland Cavaliers hingegen unmittelbar davor, sich vorzeitig einen der ersten sechs Plätze in der Eastern Conference zu sichern.

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

Vor Titel-Showdown: Füchse und Melsungen marschieren unbeirrt

Die Füchse Berlin und die MT Melsungen marschieren vor dem Showdown im Titelrennen weiter unbeirrt im Gleichschritt an der Spitze der Handball-Bundesliga. Tabellenführer Berlin unterstrich seine Ambitionen und setzte sich am Montagabend zunächst klar mit 43:28 (21:11) bei Frisch Auf Göppingen durch, Melsungen gewann eine Stunde später das Derby in der eigenen Halle mit 33:27 (20:10) gegen die HSG Wetzlar.

Dritte Pleite in Folge: DEB-Team droht frühes WM-Aus

Auch mit Rückkehrer Marcel Noebels geht die WM-Pleitenserie der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft weiter - und die Angst vor dem frühen Aus wächst. Nach dem 0:5 (0:1, 0:2, 0:2) gegen Weltmeister Tschechien benötigt das Team von Bundestrainer Harold Kreis im Vorrundenfinale am Dienstag (20.20 Uhr/Pro7 und MagentaSport) gegen Gastgeber Dänemark zwingend einen Sieg, um ins Viertelfinale einzuziehen.

Hamburg feiert seine Helden: HSV lässt es im Rathaus krachen

Erst feierlicher Senatsempfang im Rathaus, dann große Party-Parade rund um die Alster: Die Aufstiegshelden vom Hamburger SV haben es am Montag nochmal so richtig krachen lassen. Zigtausende Fans versammelten sich zum gemeinsamen Feiern in der Hamburger Innenstadt rund um die Binnenalster. Das Team um Trainer Merlin Polzin und die ebenfalls in die Bundesliga aufgestiegenen HSV-Frauen empfing Bürgermeister Peter Tschentscher im großen Festsaal des Rathauses.

Zverev mit erfolgreichem Auftakt in Hamburg

Erfolgreicher Auftakt in Hamburg: Alexander Zverev hat beim ATP-Turnier in seiner Geburtsstadt seine Erstrundenaufgabe souverän gelöst. Der Olympiasieger von Tokio setzte sich am Montag am Rothenbaum 6:1, 7:6 (7:5) gegen den US-Amerikaner Aleksandar Kovacevic durch. Im Achtelfinale trifft der Weltranglistendritte auf den Franzosen Alexandre Müller.

Textgröße ändern: