Deutsche Tageszeitung - Tuchel setzt auf Müller und Sane - ohne Mane und Musiala

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Tuchel setzt auf Müller und Sane - ohne Mane und Musiala


Tuchel setzt auf Müller und Sane - ohne Mane und Musiala
Tuchel setzt auf Müller und Sane - ohne Mane und Musiala / Foto: © SID

Bayern Münchens neuer Trainer Thomas Tuchel setzt bei seiner mit Spannung erwarteten Premiere offenbar auf eine Viererkette, zudem in der Offensive auf Thomas Müller und Leroy Sane. Der 49-Jährige vertraut im Liga-Gipfel am Samstagabend gegen Tabellenführer Borussia Dortmund vorne zudem noch auf Kingsley Coman und Eric Maxim Choupo-Moting. Der zuletzt angeschlagene Jamal Musiala, Joao Cancelo, Serge Gnabry und Sadio Mane sitzen zunächst auf der Bank.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

In der Abwehr vor Torwart Yann Sommer bietet Tuchel Benjamin Pavard, Dayot Upamecano, Matthijs de Ligt und Alphonso Davies auf. Davor bilden Joshua Kimmich und Leon Goretzka die Doppelsechs.

Angesichts der kurzen Vorbereitungszeit auf das Topduell kündigte Tuchel bereits "eine sehr unfaire Aufstellung" an. Es würden "die Eindrücke fehlen. Ich habe wenig Argumente, jemanden spielen oder draußen zu lassen."

Tuchel war am vergangenen Samstag als Nachfolger von Julian Nagelsmann präsentiert worden. Wegen diverser Länderspiel-Abstellungen seiner Stars hatte er erst am Donnerstag seinen fast kompletten Kader im Training begrüßen können. Der Kanadier Davies stieß sogar erst am Freitag zum Team. - Die Münchner Aufstellung gegen Dortmund:

Sommer - Pavard, Upamecano, de Ligt, Davies - Kimmich, Goretzka - Coman, Müller, Sane - Choupo-Moting. - Trainer: Tuchel

(Y.Ignatiev--DTZ)

Empfohlen

Nächster Sieg über Dallas: Oilers auf Finalkurs

Eishockeystar Leon Draisaitl hat mit seinen Edmonton Oilers Kurs auf das Stanley-Cup-Finale genommen. In den Play-offs der NHL fertigten die Kanadier die Dallas Stars im dritten Halbfinalspiel mit 6:1 ab und führen in der Best-of-seven-Serie nun 2:1. Beim nächsten Heimspiel am Dienstag (Ortszeit) winken drei Matchbälle.

Overtime-Drama: USA nach Jahrzehnten wieder Weltmeister

Die USA haben ihre jahrzehntelange Durststrecke in einem Thriller beendet und den dritten Titel bei einer Eishockey-WM gewonnen. Die Amerikaner setzten sich am Sonntag im umkämpften und hochspannenden Finale von Stockholm mit 1:0 nach Verlängerung gegen die Schweiz durch, die die zweite Endspielpleite nacheinander kassierte und weiter auf ihre erste Goldmedaille bei einer Weltmeisterschaft warten muss.

Hummels verlässt die Bühne - Roma verpasst Champions League

Für ein paar Minuten durfte Mats Hummels noch einmal auf die Fußballbühne, dann verließ sie der Rio-Weltmeister für immer. Als Einwechselspieler holte der Innenverteidiger mit der AS Rom im letzten Einsatz seiner Fußballkarriere ein 2:0 (1:0) beim FC Turin, doch die Giallorossi verpassten trotz des Sieges die Champions League.

EuroLeague: Theis verliert mit Monaco das Finale

Gut drei Monate nach seinem Abschied aus der NBA hat Weltmeister Daniel Theis den Triumph in der Basketball-EuroLeague verpasst. Im Endspiel des Final Four in Abu Dhabi verlor der Center mit der AS Monaco 70:81 (33:35) gegen Fenerbahce Istanbul, für den Klub aus dem Fürstentum wäre es der erste Titelgewinn im bedeutendsten europäischen Klub-Wettbewerb gewesen.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild