Deutsche Tageszeitung - Friedsam scheitert in Paris - alle deutschen Frauen raus

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Friedsam scheitert in Paris - alle deutschen Frauen raus


Friedsam scheitert in Paris - alle deutschen Frauen raus
Friedsam scheitert in Paris - alle deutschen Frauen raus / Foto: © SID

Anna-Lena Friedsam ist als letzte deutsche Tennisspielerin bei den French Open in Paris ausgeschieden. Die 29-Jährige aus Neuwied verlor am Donnerstag ihr Zweitrundenmatch gegen Jekaterina Alexandrowa aus Russland klar mit 2:6, 0:6.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Wimbledon-Halbfinalistin Tatjana Maria (Bad Saulgau) und Jule Niemeier (Dortmund) waren bereits in der ersten Runde an ihren schwierigen Auftakthürden gescheitert. Auch bei den Australian Open im Januar waren alle Spielerinnen des Deutschen Tennis Bundes (DTB) früh gescheitert - nur Laura Siegemund kam in die dritte Runde.

Friedsam fand gegen die favorisierte Alexandrowa, die Nummer 23 der Setzliste, überhaupt nicht zu ihrem Spiel und verpasste zum vierten Mal in Folge die dritte Runde des Sandplatz-Grand-Slams.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Offiziell: Alonso wird Ancelotti-Nachfolger in Madrid

Der Wechsel von Trainer Xabi Alonso zum spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid ist perfekt. Dies teilte der Klub am Sonntag mit. Alonso, der Bayer Leverkusen in der Saison 2023/24 zur Meisterschaft und zum Triumph im DFB-Pokal geführt hatte, folgt bei Real auf Carlo Ancelotti. Der Italiener wird Nationaltrainer in Brasilien.

"Schatzi" Djokovic plötzlich im Favoritenkreis für Paris

Boris Becker gratulierte seinem "Schatzi", Billie Jean King reichte ein Wort, um Novak Djokovics Leistung zu würdigen: "außergewöhnlich". Und für John McEnroe gehört der unermüdliche Rekordjäger plötzlich zum Favoritenkreis bei den French Open in Paris. Die Tennis-Größen der Vergangenheit verneigten sich vor dem Serben, der am Samstag in Genf sein 100. Turnier als Profi gewonnen hatte.

Nagelsmann: Liverpool wäre für Wirtz "ein guter Schritt"

Bundestrainer Julian Nagelsmann würde einen Wechsel seines DFB-Schützlings Florian Wirtz zum englischen Meister FC Liverpool befürworten. "Wenn es Liverpool wird, wir wissen es ja noch nicht, ist es ein guter Schritt für ihn, weil er da auf seiner Position spielen kann", sagte Nagelsmann im Sky-Interview. Beim Ex-Arbeitgeber von Jürgen Klopp gebe es "ein super Umfeld, einen super Klub".

Messi trifft bei Miamis Aufholjagd - Reus verliert erneut

Mit einem direkt verwandelten Freistoß hat Lionel Messi eine erfolgreiche Aufholjagd von Inter Miami in der nordamerikanischen Profiliga MLS angestoßen. Miami erkämpfte sich dank später Tore ein 3:3 (0:2) bei Philadelphia Union. Messi traf in der 87. Minute, dem Venezolaner Telasco Segovia (90.+5) gelang der späte Ausgleichstreffer.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild