Deutsche Tageszeitung - Messi zurück zu Barcelona? Vater "würde es lieben"

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Messi zurück zu Barcelona? Vater "würde es lieben"


Messi zurück zu Barcelona? Vater "würde es lieben"
Messi zurück zu Barcelona? Vater "würde es lieben" / Foto: © SID

Fußball-Superstar Lionel Messi würde laut seinem Vater und Berater gerne zum FC Barcelona zurückkehren. "Ich weiß noch nichts", sagte Jorge Messi in einem von spanischen Medien verbreiteten Video, in dem er von mehreren Journalisten bedrängt wurde. Auf die Frage, ob Barca die bevorzugte Option seines Sohnes sei, antwortete Messi Senior: "Ja."

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Er selbst würde "es lieben", wenn der argentinische Weltmeister zu den Katalanen zurückkehren würde, sagte Jorge Messi. Gleichzeitig wies er darauf hin, dass eine mögliche Rückkehr von "sehr vielen Dingen" abhänge. Ein Gespräch mit Barca-Präsident Joan Laporta bestätigte Jorge Messi, dabei sei allerdings "nichts Konkretes" herausgekommen.

Am Samstag hatte Messi sein letztes Spiel für Paris St. Germain bestritten, 2021 hatte er sich dem französischen Meister nach einem tränenreichen Abschied aus Barcelona angeschlossen.

Am Sonntag sollen hochrangige Vertreter des saudischen Vereins Al-Hilal in Paris gewesen sein, um Messi ein Angebot zu unterbreiten, wie die Nachrichtenagentur AFP aus zwei den Gesprächen nahestehenden Quellen erfuhr. Laut Medien soll auch Inter Miami Interesse bekundet haben. Barca habe Berichten zufolge aufgrund der wirtschaftlichen Lage noch kein formelles Angebot unterbreitet.

(T.W.Lukyanenko--DTZ)

Empfohlen

NHL: Florida dominiert die Hurricanes

Die Florida Panthers haben auf dem Weg zur Titelverteidigung in der NHL den nächsten Statement-Sieg eingefahren. Zwei Tage nach dem 5:2 zum Auftakt der Halbfinal-Serie siegte das Team von Headcoach Paul Maurice mit 5:0 bei den Carolina Hurricanes und kann nun in den anstehenden Heimspielen bereits den Einzug in die Finalserie der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga perfekt machen.

Kribbeln bei DHB-Frauen: Heim-WM nimmt Formen an

Als die WM-Gegner feststanden, begann bei Markus Gaugisch endgültig das große Kribbeln. "Die Vorfreude hat sich in den letzten Stunden noch einmal potenziert. Es ist schon etwas anderes, wenn du die WM dann wirklich in 'Real Life' siehst und nicht nur auf Plakaten oder Screens. Wir freuen uns drauf", sagte der Bundestrainer von Deutschlands Handballerinnen nach der Auslosung der Heim-WM.

Gilgeous-Alexander stark: OKC im Halbfinale auf Kurs

Isaiah Hartenstein und Oklahoma City Thunder steuern nach der nächsten dominanten Vorstellung auf die NBA-Finals zu. Angeführt vom frisch gekürten MVP Shai Gilgeous-Alexander siegte OKC gegen die Minnesota Timberwolves in eigener Halle mit 118:103 und ging in der Best-of-seven-Serie mit 2:0 in Führung.

"Kein Popcorn" und ein paar Spoiler: Der neue F1-Film

Nein, rundum zufrieden war Nico Hülkenberg nicht mit dieser exklusiven Sneak Preview. "Es gab kein Popcorn", sagte der Deutsche grinsend, "das war für uns alle eine Enttäuschung." Im Rahmen des Grand Prix in Monaco waren alle Fahrer eingeladen, den neuen Formel-1-Film gemeinsam zu schauen, gut einen Monat vor dem offiziellen Kinostart (25. Juni in Deutschland).

Textgröße ändern:

Anzeige Bild