Deutsche Tageszeitung - EuroCup: Alba verliert erstes Viertelfinale

EuroCup: Alba verliert erstes Viertelfinale


EuroCup: Alba verliert erstes Viertelfinale
EuroCup: Alba verliert erstes Viertelfinale / Foto: ©

Basketball-Bundesligist Alba Berlin steht im Viertelfinale des EuroCup nach einer unnötigen Niederlage mit dem Rücken zur Wand. Die Mannschaft von Trainer Aito Garcia Reneses verlor das erste Spiel der Serie nach dem Modus "best of three" nach zwischenzeitlich deutlicher Führung gegen den spanischen Vertreter Unicaja Malaga mit 90:91 (58:39).

Textgröße ändern:

Peyton Siva war in der Max-Schmeling-Halle mit 14 Punkten der erfolgreichste Werfer der Hauptstädter, die einen Blitzstart hinlegten und zwischenzeitlich 21 Punkte in Front lagen. Dieses Polster schmolz aber bis zum 63:63 gegen Ende des dritten Viertels zusammen. In den Schlussminuten setzte sich Alba nochmals auf sechs Punkte (90:84) ab, doch auch dieser Vorsprung genügte nicht.

Am Freitag benötigt Berlin in Malaga nun einen Sieg, um die Serie offen zu halten. Das entscheidende Duell würde am 13. März in der Mercedes-Benz Arena in Berlin stattfinden.

(B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

Nach Coup gegen Fritz: Altmaier mit "wichtigem Sieg"

Tennisprofi Daniel Altmaier hat nach seinem Erstrundencoup gegen Taylor Fritz auch sein zweites Match bei den French Open gewonnen und steht zum dritten Mal unter den letzten 32 bei seinem Lieblingsturnier. Der 27-Jährige setzte sich in Paris in einem zähen Spiel über 3:32 Stunden bei Wind und Regen 6:2, 4:6, 6:3, 7:5 gegen den Tschechen Vit Kopriva durch.

Nach Fritz-Coup: Altmaier übersteht auch zweite Runde in Paris

Tennisprofi Daniel Altmaier hat nach seinem Erstrundencoup gegen Taylor Fritz auch sein zweites Match bei den French Open gewonnen und steht zum dritten Mal unter den letzten 32 bei seinem Lieblingsturnier. Der 27-Jährige setzte sich in Paris in einem zähen Spiel über 3:32 Stunden 6:2, 4:6, 6:3, 7:5 gegen den Tschechen Vit Kopriva durch.

FC Bayern: Tah zum Medizincheck eingetroffen

Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Jonathan Tah von Bayer Leverkusen zu Bayern München steht kurz vor dem Abschluss. Der 29 Jahre alte Abwehrspieler, der einen Vertrag bis 2029 erhalten soll, traf am Mittwoch zum obligatorischen Medizincheck im Krankenhaus Barmherzige Brüder ein. Tah ist nach der Absage seines bisherigen Mitspielers Florian Wirtz der zweite Münchner Neuzugang für die kommende Saison nach Tom Bischof von der TSG Hoffenheim.

Coup offiziell: Wagner wird Trainer in Augsburg

Jetzt ist es offiziell: Sandro Wagner wird neuer Cheftrainer des FC Augsburg. Wie der FCA mitteilte, unterschrieb der 37-Jährige am Mittwoch einen Vertrag bis 2028. Für Wagner, der in Augsburg die Nachfolge von Jess Thorup antritt, ist es die erste Station als Cheftrainer in der Fußball-Bundesliga.

Textgröße ändern: