Deutsche Tageszeitung - Starter Schröder kassiert mit OKC nächste Pleite

Starter Schröder kassiert mit OKC nächste Pleite


Starter Schröder kassiert mit OKC nächste Pleite
Starter Schröder kassiert mit OKC nächste Pleite / Foto: ©

Nationalspieler Dennis Schröder hat bei seinem 13. Saisoneinsatz in der Startformation mit Oklahoma City Thunder die nächste Niederlage in der Basketball-Profiliga NBA kassiert. Als Ersatzmann für den gesperrten Spielmacher Russell Westbrook kam der Braunschweiger auf 20 Punkte und sechs Assists, konnte das 107:116 gegen Miami Heat aber nicht verhindern. Für OKC war es die dritte Pleite in Serie.

Textgröße ändern:

Westbrook hatte am Samstag im Spiel gegen Meister Golden State Warriors (88:100) sein 16. technisches Foul bekommen, das zog eine automatische Sperre für ein Spiel nach sich. Oklahoma traf gegen Miami nur 43,7 Prozent aller Würfe und leistete sich 19 Ballverluste - allein Schröder unterliefen fünf.

"Sie haben einige schwierige Würfe getroffen", sagte Schröder, seine Gegner Dwyane Wade und Goran Dragic lobte der 25-Jährige für ihren "großartigen Job. Respekt. Wir müssen nach vorn schauen."

Schröders Nationalmannschaftskollege Daniel Theis musste sich mit Rekordmeister Boston Celtics zu Hause den Denver Nuggets 105:114 geschlagen geben. Denver löste durch den Sieg sein Play-off-Ticket. Theis kam in gut sieben Minuten auf sechs Punkte.

(G.Khurtin--DTZ)

Empfohlen

Roglic verliert nach Sturz Zeit - del Toro holt Rosa Trikot

Topfavorit Primoz Roglic hat auf den weißen Straßen der Toskana einen schwarzen Tag erlebt und im Kampf um seinen zweiten Gesamtsieg beim Giro d'Italia einen empfindlichen Rückschlag erlitten. Der slowenische Kapitän des deutschen Radsport-Topteams Red Bull-Bora-hansgrohe verlor auf der schweren Schotteretappe am Sonntag nach einem Sturz einiges an Zeit und geht mit deutlichem Rückstand in die zweite Giro-Woche ab Dienstag.

Als Meister: 1. FC Köln kehrt in die Bundesliga zurück

Den Aufstieg geschafft, die Rettermission erfolgreich beendet: Der 1. FC Köln hat die direkte Rückkehr in die Fußball-Bundesliga unter Routinier Friedhelm Funkel perfekt gemacht. Das Team des Rekordtrainers Funkel stieg durch ein viel umjubeltes 4:0 (2:0) gegen den 1. FC Kaiserslautern zum siebten Mal ins Oberhaus auf - und schloss die turbulente Saison als Zweitligameister ab.

Remis in Ulm reicht: Münster bleibt Zweitligist

Fußball-Zweitligist Preußen Münster darf aufatmen: Auch in der neuen Saison spielt der Klub im deutschen Unterhaus. Das Team trennte sich am letzten Spieltag der Saison beim bereits abgestiegenen SSV Ulm mit 2:2 (0:1); weil Konkurrent Braunschweig zudem parallel 1:4 gegen Nürnberg verlor, hielt Münster die Niedersachsen auf Distanz und wehrte den Absturz auf Relegationsplatz 16 erfolgreich ab.

Sieg auf Schalke: Elversberg in der Relegation

Der Traum von der Bundesliga lebt: Die SV Elversberg hat sich den Relegationsrang gesichert und damit weiter die Chance auf den dritten Aufstieg in vier Jahren. Die Mannschaft von Trainer Horst Steffen siegte am Sonntag im Saisonfinale der 2. Fußball-Bundesliga verdient mit 2:1 (1:0) beim FC Schalke 04 und trifft in den Relegationsspielen am 22. und 26. Mai auf den 1. FC Heidenheim.

Textgröße ändern: