Deutsche Tageszeitung - Überragender Durant führt Warriors ins Play-off-Viertelfinale

Überragender Durant führt Warriors ins Play-off-Viertelfinale


Überragender Durant führt Warriors ins Play-off-Viertelfinale
Überragender Durant führt Warriors ins Play-off-Viertelfinale / Foto: ©

Der überragende Superstar Kevin Durant hat Titelverteidiger Golden State Warriors ins Play-off-Viertelfinale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA geführt. Der sechsmalige All-Star erzielte beim 129:110-Erfolg in Spiel sechs des kalifornischen Duells bei den Los Angeles Clippers 50 Punkte (38 in Halbzeit eins), steuerte zudem sechs Rebounds und fünf Assists bei. Stephen Curry kam auf 24 Zähler.

Textgröße ändern:

Auf dem Weg zur dritten Meisterschaft in Folge gewannen die Warriors die Serie best of seven mit 4:2 und treffen nun im Halbfinale der Western Conference auf die Houston Rockets. Die Mannschaft um den deutschen Nationalspieler Isaiah Hartenstein hatte sich mit 4:1 gegen die Utah Jazz durchgesetzt. Spiel eins der Serie best of seven findet am Sonntag in Oakland statt.

Das NBA-Viertelfinale ist damit fast komplett, lediglich im Duell zwischen den San Antonio Spurs und den Denver Nuggets muss noch der Sieger ermittelt werden. Das entscheidende siebte Spiel findet am Samstag in Colorado statt. Der Sieger trifft auf die Portland Trail Blazers. Im Halbfinale des Ostens kommt es zu den Paarungen Milwaukee Bucks gegen Rekordmeister Boston Celtics und Philadelphia 76ers gegen die Toronto Raptors.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

Kleindienst-Tor zu wenig: Augsburg schlägt Gladbach

Der FC Augsburg hat in der Fußball-Bundesliga einen dringend benötigten Sieg gefeiert und sich vorerst von den Abstiegsrängen distanziert. Die Mannschaft von Trainer Jess Thorup gewann zum Auftakt des sechsten Spieltags verdient mit 2:1 (1:0) gegen Borussia Mönchengladbach und feierte nach ihrem bisherigen Fehlstart mit nur vier Punkten aus fünf Spielen einen kleinen Befreiungsschlag.

"Im eigenen Stadion paniert": KSC verpasst Tabellenführung

Der Karlsruher SC hat in der 2. Fußball-Bundesliga erneut an einem Tor-Spektakel mitgewirkt - den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze aber verpasst. Zwar blieb die Mannschaft von Trainer Christian Eichner dank des 3:3 (2:1) gegen Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 weiterhin ungeschlagen, nur ein Sieg hätte den KSC aber vorerst auf den ersten Platz gebracht. Fünf Tage zuvor hatte der KSC beim 4:4 beim 1. FC Köln noch eine eindrucksvolle Aufholjagd hingelegt.

CAS: Dopingsperre gegen Pogba auf 18 Monate verkürzt

Die Dopingsperre gegen den französischen Fußballstar Paul Pogba ist von vier Jahren auf 18 Monate verkürzt worden. Das sagte der Generaldirektor des Internationalen Sportgerichtshofs CAS am Freitag auf Nachfrage der Nachrichtenagentur AFP. "Ich bestätige die Entscheidung: 18 Monate Sperre ab dem 11. September 2023", sagte Matthieu Reeb, die Begründung für die Entscheidung werde später veröffentlicht.

Paderborn bleibt oben dabei

Der SC Paderborn bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga weiterhin ungeschlagen und ist vorerst in die Aufstiegszone geklettert. Die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok gewann am Freitag gegen Schlusslicht Jahn Regensburg mit 3:0 (1:0), zum Auftakt des 8. Spieltags belegt Paderborn damit den zweiten Platz hinter Fortuna Düsseldorf. Der 1. FC Magdeburg und Hannover 96 könnten im Laufe des Wochenendes wieder vorbeiziehen.

Textgröße ändern: